Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Planung und Steuerung der Produktion von Dienstleistungen

  • Kartonierter Einband
  • 257 Seiten
Unter dem zunehmenden Kostendruck im Dienstleistungssektor ist die praktische UmSetzung von Modellen zur Planung und Steuerung de... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Unter dem zunehmenden Kostendruck im Dienstleistungssektor ist die praktische UmSetzung von Modellen zur Planung und Steuerung der Dienstleistungsproduktion eine Möglichkeit, sich als Dienstleistungs-unternehmen im Wettbewerb zu behaupten. Eine vergleichbare Anzahl an Ansätzen und Modellen zur Planung und Steuerung der Produktion, wie sie sich für Sachleistungsunternehmen durchgeSetzt haben, gibt es für Dienstleistungsunternehmen jedoch nicht.Diese Diskrepanz ist der Ausgangs- und Ansatzpunkt der vorlie-genden Arbeit, die einen Beitrag dazu leisten soll, die Realisierung weiterer Produktivitätspotenziale durch eine systematische Planung und Steuerung von Dienstleistungsprozessen zu ermöglichen. BesondereBerücksichtigung fi ndet hierbei ein auf individuellen Wartezeiten auf-bauendes Zielkriterium, durch das gewährleistet werden kann, dass die Ausnutzung dieser Produktivitätspotenziale keine ungewünschten Effekte auf die Wartezeit und somit auf das Qualitätsempfi nden der Kunden hat. Darüber hinaus ist dieses Zielkriterium in der Lage, die Wartezeit aus individueller Kundensicht differenzierter als die herkömmlichen Warte-zeitkriterien darzustellen.

Produktinformationen

Titel: Planung und Steuerung der Produktion von Dienstleistungen
Untertitel: Quantitative Ansätze unter besonderer Berücksichtigung von individuellen Wartezeiten
Autor:
EAN: 9783897442566
ISBN: 978-3-89744-256-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Ruprecht
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 257
Gewicht: 369g
Größe: H208mm x B146mm x T20mm
Jahr: 2006
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen