Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mann, bleib gesund!

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
1975 in Schleswig-Holstein geboren, machte der Autor ab 1997 Station in großen Hamburger Werbeagenturen. 2007 folgte der Ab... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Autorentext

1975 in Schleswig-Holstein geboren, machte der Autor ab 1997 Station in großen Hamburger Werbeagenturen. 2007 folgte der Abschluss an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Studiengang Werbung Und Marktkommunikation. Schon während des Studiums machte er sich selbstständig und betreibt heute eine Werbeagentur in Stuttgart.



Klappentext

Männer sind gefährdet! Wie gefährdet sie tatsächlich sind, wurde am Anfang dieser Arbeit intensiv beleuchtet und analysiert. Männer verschwenden wertvolle Lebensjahre durch ihr Verhalten - rund 750.000 Lebensjahre gehen dadurch in Deutschland verloren, jedes Jahr. Sie verhalten sich sorgloser ihrem eigenen Körper gegenüber, gehen schlechter mit ihm um als Frauen und ihr Risikoverhalten ist erheblich ungünstiger ausgeprägt als bei Frauen. Männer sterben früher, weil sie durch traditionelle und über Generationen gelernte Verhaltensweisen von der Gesellschaft dazu verleitet werden, bestimmte Verhaltensweisen als typisch männlich beizubehalten. Die Kosten für die Volkswirtschaft sind extrem. Männer sind viel häufiger suizidgefährdet, trinken häufiger zu viel Alkohol, rauchen mehr und sind viel häufiger Opfer von tödlichen Unfällen als Frauen. Die Aktion in Göppingen war ein Projekt, das nicht einzigartig bleiben sollte. Hier wird ein kommunikativer Ansatz vorgestellt, der hilft, die Aktion in der Öffentlichkeit interessant zu machen und zu bewerben. Die Aktion war sehr erfolgreich.

Produktinformationen

Titel: Mann, bleib gesund!
Untertitel: Kommunikationskonzept und kreative Ansätze für die Aktion zur Männergesundheitsförderung im Landkreis Göppingen 2008
Autor:
EAN: 9783639234596
ISBN: 978-3-639-23459-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 136g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen