Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertpapieranalyse und Anlagestrategien

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Hochschule Bochum, Veranstaltung: Sc... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Hochschule Bochum, Veranstaltung: Schwerpunktseminar Finanzwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vergangene Börsenjahr hat wiederum den Anlegern etliche Nerven gekostet. Der Dax viel um stolze 44 Prozent. Auch wenn es einige kurzfristige Erholungsphasen gab, einen so lange andauernde Börsenflaute gab es selten. Diese ist nur noch vergleichbar mit dem katastrophalen Börsencrash von 1929 und der anschließenden Baisse. Der private Anleger ist daher sehr verunsichert. Wie sollte sich der Anleger in solchen Situationen verhalten? Soll er alle Aktien abstoßen und die bisher anfallenden Verluste in Kauf nehmen? Steckt er besser sein Geld in festverzinsliche Wertpapiere? Oder lohnen sich vielleicht wieder erste Aktienkäufe? Kann er den sogenannten Experten oder Analysten noch vertrauen? Grund genug um das Heft selbst in die Hand zu nehmen und in Eigenregie eine Wertpapieranalyse durchzuführen als sich blindlings auf die Voraussagen der Experten und Analysten zu verlassen. Daß sie sich gewaltig bei ihren Prognosen irren können, haben wir in der jüngsten Vergangenheit erfahren.

Produktinformationen

Titel: Wertpapieranalyse und Anlagestrategien
Autor:
EAN: 9783640521883
ISBN: 978-3-640-52188-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 93g
Größe: H210mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage.