Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alles Theater

  • Fester Einband
  • 139 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael Hampe ist als Opernregisseur in der ganzen Welt tätig. Er lebt in Zürich. Als Intendant hat er u. a. die Kölner Oper und d... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Autorentext
Michael Hampe ist als Opernregisseur in der ganzen Welt tätig. Er lebt in Zürich. Als Intendant hat er u. a. die Kölner Oper und die Dresdner Musikfestspiele geleitet und war Direktoriumsmitglied der Salzburger Festspiele. Als Professor gibt er an zahlreichen Universitäten und Hochschulen des In- und Auslands seine Erfahrungen weiter.

Klappentext

Theater - eine unbekannte Welt? Dieser Ansicht ist Michael Hampe, von 1975 bis 95 Intendant der Kölner Oper und ab 1993 der Dresdener Musikfestspiele. Bis heute ist Hampe einer der führenden internationalen Regisseure. Der Band bündelt seine interessanten Reden und Aufsätze zum Musiktheater zu einem einzigartigen Kompendium. Michael Hampe wurde 1953 als Sohn eines Architekten in Heidelberg geboren. Er ist einer der führenden Opernregisseure mit Inszenierungen von London über Paris, Mailand bis Tokio und bei den Salzburger Festspielen. Als Intendant leitete er bedeutende Häuser und Festivals. Darüber hinaus arbeitete er als Regisseur und Schauspieler beim Fernsehn, für das er zahlreiche Opern verfilmte. Michael Hampe lehrt als Professor an der staatlichen Musikhochschule Köln und vielen anderen Universitäten.

Produktinformationen

Titel: Alles Theater
Untertitel: Reden und Aufsätze
Autor:
EAN: 9783879096954
ISBN: 978-3-87909-695-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wienand Verlag & Medien
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 139
Gewicht: 647g
Größe: H244mm x B172mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.04.2000
Jahr: 2000
Auflage: 04.2000

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel