Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bildungsideale von Basedow und Humboldt im Vergleich

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-U... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Klassiker der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Ausarbeitung werde ich die Bildungsvorstellungen von Johann Bernhard Basedow (1724 - 1790) und Wilhelm von Humboldt (1767-1835) näher betrachten. Hierzu beginne ich mit einer kurzen Einführung in die historischen Hintergründe, da diese stellenweise entscheidend für die Ansichten und Theorien sind. Im weiteren Verlauf werde ich auf den Lebenslauf beider Personen genauer eingehen und anhand von einigen Zitaten ihre pädagogischen Anschauungen beleuchten. Anschließend möchte ich die gegensätzlichen bildungstheoretischen Auffassungen beider vergleichen.

Klappentext

In der folgenden Ausarbeitung werde ich die Bildungsvorstellungen von JohannBernhard Basedow (1724 - 1790) und Wilhelm von Humboldt (1767-1835) näherbetrachten. Hierzu beginne ich mit einer kurzen Einführung in die historischenHintergründe, da diese stellenweise entscheidend für die Ansichten und Theoriensind. Im weiteren Verlauf werde ich auf den Lebenslauf beider Personen genauereingehen und anhand von einigen Zitaten ihre pädagogischen Anschauungenbeleuchten. Anschließend möchte ich die gegensätzlichen bildungstheoretischenAuffassungen beider vergleichen.

Produktinformationen

Titel: Die Bildungsideale von Basedow und Humboldt im Vergleich
Autor:
EAN: 9783640526802
ISBN: 978-3-640-52680-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H224mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel