Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Phil 'n' Sophie

  • Fester Einband
  • 148 Seiten
Ein philosophisches Lesebuch, nicht nur für Musiker. Der Autor führt Dich mit Hilfe der Musiktheorie und praktischer Beispiele in ... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 Wochen.

Beschreibung

Ein philosophisches Lesebuch, nicht nur für Musiker. Der Autor führt Dich mit Hilfe der Musiktheorie und praktischer Beispiele in seine Welt der Philosophie ein. Finde Deinen eigenen philosophischen Dirigenten und entdecke Gedankenansätze, die Du für Dich weiterentwickeln und in Deine eigene Philosophie einbauen kannst. Musik und Musiktheorie als Leitfaden durch eine philosophische Reise. Eine Erzählung, die viel Autobiographisches enthält. Das Buch hat nicht den Anspruch eines Leitfadens oder eines Lehrbuches. Es ist ein Lesebuch, das Deinen Grundstock an Gedankenelementen aufstocken kann, wenn es Dich erreicht hat. Nichts ist dogmatisch zu sehen und schon gar nicht oberlehrerhaft. Es ist die Welt der Musik und der Philosophie des Autors. Bleibe immer locker, denn am Ende ist alles nur Rock 'n' Roll.

Autorentext
Sprunkel, Michael H. Michael Harold Sprunkel. So steht es im Dokument. Kanadischer Pass. Der in der Szene bekannte Name ist Mike Sprunkel. Geboren am 03.12.1961 in Guelph, Ontario, Kanada. Am ersten Advent um Punkt 12 Uhr Ortszeit. Im Alter von sieben Jahren kehrte die Familie nach Deutschland zurück. Grundschule, Gymnasium, Berufsausbildung und dadurch unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Mit 14 angefangen, Gitarre zu lernen - bis heute kamen Gesang, Bass, Schlagzeug, Klavier und Mundharmonika dazu. Zwei Töchter wurden geboren und sehr viele unterschiedliche Jobs ausgeübt. Taxifahrer, Schreiner, Messebauer, KFZ-Mechaniker, Setzer, Drucker, Lithograph, Apple Support, Apple Vertrieb, Musiker, Lehrer, Trainer, DTP Operator und dreimal selbstständig. Die Musik war immer Teil davon, aber nicht wirklich mit einem Beitrag zum täglichen Geldbedarf. Michael H. Sprunkel ist das Zentrum seines Universums. Und jeder andere ist das Zentrum seines eigenen Universums. So einfach kann die Welt sein. Störst Du meine Kreise nicht, störe ich Deine nicht. Stören wir gemeinsam unsere Kreise: umso schöner! Dieses Buch ist eine weitere Stufe auf der Treppe seines Lebens. Der philosophische Dirigent ist sein Erkennungsmerkmal. Das ist der Dirigent in jedem selbst, der das Gedankenchaos in eine versteh- und hörbare Gedankenwelt zu ordnen vermag.

Produktinformationen

Titel: Phil 'n' Sophie
Untertitel: Am Ende ist alles nur Rock 'n' Roll
Autor:
EAN: 9783739227986
ISBN: 978-3-7392-2798-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 334g
Größe: H228mm x B161mm x T16mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen