Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

»Unbedingt Musik«

  • Kartonierter Einband
  • 366 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael Gielen hat Musikgeschichte geschrieben. Er arbeitete an Konzert- und Opernhäusern in der ganzen Welt und dirigierte die be... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Michael Gielen hat Musikgeschichte geschrieben. Er arbeitete an Konzert- und Opernhäusern in der ganzen Welt und dirigierte die berühmtesten Orchester. Unter seiner Leitung wurde die Oper Frankfurt zu einem der wichtigsten Opernhäuser Europas. Musik war für ihn nie "Beruhigungsmittel": Er gilt als Unbeugsamer, als Provokateur, als Herausforderer. Damit wurde Michael Gielen zum gefeierten Stardirigenten.
Direkt und uneingeschränkt wie er selbst sind auch seine Erinnerungen - Erinnerungen an ein erfolgreiches Musikerleben und eine scharfsinnige Lebensbilanz eines Mannes, der die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts maßgeblich geprägt hat.

Autorentext

Michael Gielen, geboren 1927 in Dresden. Emigration 1940 nach Argentinien, 195060 Kapellmeister an der Wiener Staatsoper. Chefdirigate in Stockholm (196065), Brüssel (196973) und Amsterdam (197375). Von 197787 GMD und Operndirektor der Oper Frankfurt am Main, daneben zahlreiche andere Verpflichtungen. 198795 Professor für »Dirigieren« am »Mozarteum«, Salzburg. Seit 1999 ständiger Gastdirigent in Berlin.

Produktinformationen

Titel: »Unbedingt Musik«
Untertitel: Erinnerungen
Autor:
EAN: 9783458358305
ISBN: 978-3-458-35830-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 366
Gewicht: 381g
Größe: H192mm x B118mm x T33mm
Veröffentlichung: 13.04.2012
Jahr: 2012
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"