Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Crossmediale Wirkung

  • Kartonierter Einband
  • 472 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Aufmerksamkeit der Rezipienten ist ein immer knapper werdendes Gut. Die informationsorientierte Aufmerksamkeitslenkung der Rez... Weiterlesen
20%
148.00 CHF 118.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Aufmerksamkeit der Rezipienten ist ein immer knapper werdendes Gut. Die informationsorientierte Aufmerksamkeitslenkung der Rezipienten gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Allerdings sind die Möglichkeiten der gezielten Aufmerksamkeitslenkung bislang unzureichend erforscht. Die noch sehr junge Crossmedia-Forschung zeigt jedoch, dass die bislang monolithisch-statischen und weitgehend getrennten Mediengattungen sich zu Wertschöpfungsnetzwerken entwickeln, in denen crossmediale Verknüpfungen unverzichtbar sind. Um die crossmedialen Wirkungsbedingungen auf Medien- als auch auf Rezipientenseite zu ermitteln, wurde eine verdeckte Feldstudie durchgeführt. Die Ergebnisse belegen, dass Rezipienten Onlineverweise nutzen und sich sehr erfolgreich zu einem Zielmedium lenken lassen. Neben Medienfaktoren können Rezipientenmerkmale die crossmedialen Wirkungen erhöhen oder verringern. Die Ergebnisse dieser Arbeit ermöglichen neue Einsichten bezüglich des Zusammenwirkens von Medien- und Rezipientenmerkmalen im Kontext crossmedialer Wirkungen, die für die Medienpsychologie, Kommunikationswissenschaften und Publizistik relevant sind.

Autorentext

Michael Gestmann absolvierte sein Psychologie-Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Danach arbeitete er, zunächst angestellt, als PR-Consultant, u.a. bei der amerikanischen Agentur Burson-Marsteller, Frankfurt/New York. Seit 15 Jahren ist er selbstständig und Inhaber einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit in Bonn.

Produktinformationen

Titel: Crossmediale Wirkung
Untertitel: Eine empirische medienpsychologische Untersuchung
Autor:
EAN: 9783838113760
ISBN: 978-3-8381-1376-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 472
Gewicht: 715g
Größe: H224mm x B151mm x T32mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen