Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kampfpanzer Maus

  • Fester Einband
  • 247 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Michael Fröhlich widmet sich in diesem Band einem der kuriosesten Militärfahrzeuge aus deutscher Produktion. Unterstützt von viele... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Michael Fröhlich widmet sich in diesem Band einem der kuriosesten Militärfahrzeuge aus deutscher Produktion. Unterstützt von vielen Bildern, bringt er dem Leser Entwicklung, Geschichte und das technische Innenleben dieses seltenen Gefährts auf spannende Weise nahe.

Im Jahr 1944 sollte der beinahe 150 Tonnen schwere Kampfpanzer-Gigant "Maus", dessen Name kaum hätte verharmlosender gewählt werden können, an der Ostfront mithelfen, das Kriegsgeschick der Wehrmacht zu wenden. Doch es kam anders. Lediglich zwei Prototypen wurden gefertigt, denn die Nachteile des überschweren Kampffahrzeugs überwogen seine Vorteile. Michael Fröhlich widmet sich in diesem Band einem der kuriosesten Militärfahrzeuge aus deutscher Produktion. Unterstützt von vielen Bildern, bringt er dem Leser Entwicklung, Geschichte und das technische Innenleben auf spannende und leicht verständliche Weise nahe.

Autorentext

Michael Fröhlich interessierte sich schon in seiner frühen Jugend sehr für Geschichte. Nach seiner Panzerfahrerausbildung bei der NVA fokussierte sich dieses Interesse auf die historische Panzertechnik. Der Reiz des Unbekannten weckte in ihm den Wunsch, den zukünftigen Lesern nahezu unbekannte Panzerprojekte detailliert zu schildern. Bei seinen Werken legte er vor allem Wert auf genauste Darstellung dieser Entwicklungen, die insbesondere auf historischem Archivmaterial beruhen.



Klappentext

Im Jahr 1944 sollte der beinahe 150 Tonnen schwere Kampfpanzer-Gigant »Maus«, dessen Name kaum hätte verharmlosender gewählt werden können, an der Ostfront mithelfen, das Kriegsgeschick der Wehrmacht zu wenden. Doch es kam anders. Lediglich zwei Prototypen wurden gefertigt, denn die Nachteile des überschweren Kampffahrzeugs überwogen seine Vorteile. Michael Fröhlich widmet sich in diesem Band einem der kuriosesten Militärfahrzeuge aus deutscher Produktion. Unterstützt von vielen Bildern, bringt er dem Leser Entwicklung, Geschichte und das technische Innenleben auf spannende und leicht verständliche Weise nahe.

Produktinformationen

Titel: Kampfpanzer Maus
Untertitel: Der überschwere Panzer Porsche Typ 205. Panzerkampfwagen
Autor:
EAN: 9783613037847
ISBN: 978-3-613-03784-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Militär
Anzahl Seiten: 247
Gewicht: 1283g
Größe: H275mm x B235mm x T22mm
Veröffentlichung: 26.02.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel