Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

FINALE

  • Kartonierter Einband
  • 249 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael Fischer, geb. 1944 in Oberschlesien, verbrachte nach der kriegsbedingten Flucht seine Kindheit in Osterode/Harz und seine... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Michael Fischer, geb. 1944 in Oberschlesien, verbrachte nach der kriegsbedingten Flucht seine Kindheit in Osterode/Harz und seine Jugendzeit in Wolfsburg, wo er das Abitur machte. Er studierte Pädagogik mit den Fächern Deutsch und Sozialkunde und wurde Realschullehrer sowie dann auch Lehrerausbilder. Er lebt mit seiner Frau, mit der er zwei Kinder hat, in Cloppenburg.



Klappentext

18 skurril-böse, spannende Geschichten (eine ist freilich bloß ein Brief) sind hier versammelt, die fast alle tödlich enden. Wir blicken in Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen, vor allem Ehe und Familie scheinen hier besonders gefährlich zu sein. Garantiert nicht ohne Grund hat ein TV-Star einmal gesagt: Meine Frau hat noch nie an Scheidung gedacht, aber sicher schon an Mord.
Sogar Pflanzen und Tiere spielen mit. Manchmal greifen Mächte außerhalb der Menschenwelt ein, getreu dem Hamlet-Wort Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt.
Mit allzu schwachen Nerven sollte man die kleinen Erzählungen nicht lesen, aber wo sie ironisieren sie auch nicht allzu ernst nehmen. Das tut auch die letzte Instanz mit dem Bösen als Bestandteil menschlicher Möglichkeiten nicht, das sie am Ende gütig relativiert und aufhebt.

Produktinformationen

Titel: FINALE
Untertitel: 18 böse Geschichten und ein letztes Gespräch
Autor:
EAN: 9783866855083
ISBN: 978-3-86685-508-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Geest-Verlag GmbH
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 249
Gewicht: 367g
Größe: H203mm x B139mm x T22mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel