Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Agiles Management als Antwort auf die Herausforderungen der Digitalisierung

  • Kartonierter Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael Deeken und Tobias Fuchs plädieren in diesem essential für die Einführung bzw. Nutzung eines Agilen Managements. Die Autore... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Michael Deeken und Tobias Fuchs plädieren in diesem essential für die Einführung bzw. Nutzung eines Agilen Managements. Die Autoren gehen davon aus, dass sich positive Effekte der Digitalisierung erst entfalten können, wenn in den betreffenden Unternehmen zuvor die entsprechenden Herausforderungen gemeistert wurden. Insbesondere Banken müssen sich fragen, wie sie den Anschluss bewältigen können, um von ihrer bisherigen Logik der Automatisierung zu einer Logik echter Digitalisierung zu gelangen. Die dabei geforderte Flexibilität ist bisher gerade nicht die primäre Eigenschaft von Banken und deren Organisationsstrukturen.

Autorentext

Prof. Dr. Michael Deeken lehrt Management und Finanzen an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Mannheim. Außerdem ist er Vorstand einer privaten Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Regensburg/Saarbrücken.

Tobias Fuchs absolvierte sein Master of Science-Studium berufsbegleitend an der FOM. Er arbeitet bei einer deutschen Großbank, zuletzt im Bereich Digitalisierung.



Inhalt

Strategische Vorteile der Digitalisierung.- Herausforderungen der Digitalisierung für Organisation und Mitarbeiter.- Wie können Ressourcen durch Agiles Management mobilisiert werden, um der Entwicklung eines Unternehmens die gewünschte Richtung zu geben?.

Produktinformationen

Titel: Agiles Management als Antwort auf die Herausforderungen der Digitalisierung
Untertitel: Praktische Erkenntnisse und Gestaltungshinweise für die Bankenbranche
Autor:
EAN: 9783658227050
ISBN: 978-3-658-22705-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 103g
Größe: H211mm x B148mm x T7mm
Veröffentlichung: 12.07.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"