Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Deutsche Mark

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem vorliegenden Buch über die bundesdeutschen Kursmünzen und ihre Stempelbesonderheiten verwirklichte er zum Abschied der DM ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit dem vorliegenden Buch über die bundesdeutschen Kursmünzen und ihre Stempelbesonderheiten verwirklichte er zum Abschied der DM sein Anliegen, die Faszination des gezielten Sammelns auch Anfängern nahezubringen. Das Buch enthält aber auch für Kenner interessante Erkenntnisse aus statistischen Auswertungen. Detailvergrößerungen der einzelnen Münzen, Angaben zur Auflagenhöhe und Hinweise auf Kurioses und Seltenheiten runden dieses Werk zur Münzgeschichte der DM-Währung ab. Alle Varianten sind zudem mit aktuellen Bewertungen versehen.

Autorentext

Michael D. Lütgemeier wurde 1960 in Peine bei Hannover geboren. Nach dem Studium der Medizin und Promotion war er freiberuflich als Medizinjournalist tätig und ist zur Zeit in freier Praxis niedergelassen. Bereits Mitte der siebziger Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für die Numismatik und widmete sich insbesondere der Suche seltener Varianten.



Klappentext

Mit dem vorliegenden Buch über die bundesdeutschen Kursmünzen und ihre Stempelbesonderheiten verwirklichte der Autor zum Abschied der DM sein Anliegen, die Faszination des gezielten Sammelns auch Anfängern nahezubringen. Das Buch enthält aber auch für Kenner interessante Erkenntnisse aus statistischen Auswertungen. Detailvergrößerungen der einzelnen Münzen, Angaben zur Auflagenhöhe und Hinweise auf Kurioses und Seltenheiten runden dieses Werk zur Münzgeschichte der DM-Währung ab. Alle Varianten sind zudem mit aktuellen Bewertungen versehen.

Produktinformationen

Titel: Die Deutsche Mark
Untertitel: Wissenswertes und Interessantes über die bundesdeutschen Kursmünzen
Autor:
EAN: 9783866468221
ISBN: 978-3-86646-822-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Battenberg Verlag
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 218g
Größe: H210mm x B146mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.09.2009
Jahr: 2009
Auflage: 2. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen