Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerungen an Hermann Hesse

  • Kartonierter Einband
  • 58 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In seinem Beruf als Dolmetscher bereiste Michael Cramer fast die ganze Welt. Die Wende in seinem Leben kommt mit dem Jahr 2000, al... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In seinem Beruf als Dolmetscher bereiste Michael Cramer fast die ganze Welt. Die Wende in seinem Leben kommt mit dem Jahr 2000, als seine Heimatgemeinde ihn zum Turmschreiber ernennt und er sesshaft wird. Nun mutiert der Dolmetscher zum Schriftsteller und Journalisten. Das Schloss von Limburgerhof in der Pfalz wurde 1826 von Graf Waldner von Freundstein gebaut. Acht Jahre später weihte er den Jagdturm ein. Im Atelierzimmer, im obersten Stockwerk, lässt sich Michael Cramer inspirieren. In seinem Buch greift Michael Cramer eine Vielfalt von Themen aus dem Leben von Hermann Hesse auf. Er analysiert ihn nach freudscher Art, fühlt sich in ihn hinein - persönliche Erlebnisse, fehlen nicht. Michael Cramer wandelt auf den Spuren des Autors durch das Tessin. Besonders wichtig ist ihm dabei das Unspektakuläres, Alltägliche und das scheinbar Nebensächliche um diesen großen Menschen. Sein Buch fasziniert. Einmal begonnen, legen Sie es garantiert, nicht wieder aus der Hand!

Produktinformationen

Titel: Erinnerungen an Hermann Hesse
Untertitel: Eine Hommage von Michael Cramer
Autor:
EAN: 9788490154960
ISBN: 978-84-9015-496-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: united p.c. Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 58
Gewicht: 66g
Größe: H190mm x B118mm x T10mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen