Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Praktische Imker, Natürliche Bienenzucht

  • Fester Einband
  • 588 Seiten
Dieses Buch handelt davon, wie man Bienen auf natürliche und praktische Weise mit möglichst geringen Eingriffen züchtet, ohne Sch... Weiterlesen
20%
86.00 CHF 68.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Dieses Buch handelt davon, wie man Bienen auf natürliche und praktische Weise mit möglichst geringen Eingriffen züchtet, ohne Schädlings- und andere Krankheitsbehandlungen anwenden zu müssen. Es geht also um eine einfache, praktische Bienenzucht. Es geht darum, Ihnen weniger Arbeit zu machen. Deshalb handelt es sich hierbei nicht um ein konventionelles Buch über Bienenzucht. Viele der enthaltenen Konzepte sind alles andere als konventionell. Die vorgestellten Techniken sind über Jahrzehnte des Experimentierens, Anpassens und Vereinfachens gereift. Der Inhalt wurde geschrieben und anschließend über die Jahre in Antwort auf Fragen aus Bienenforen verfeinert, sodass er die Zweifel, die neue und erfahrene Bienenzüchter haben, ausräumt.
Anstelle eines umfangreichen Inhaltsverzeichnisses gibt es eine einfache Kapitelübersicht. Das Buch wurde in drei Teilen geschrieben; die vorliegende Ausgabe enthält alle drei: Anfänger, Mittlere Stufe und Fortgeschrittene.

Produktinformationen

Titel: Der Praktische Imker, Natürliche Bienenzucht
Autor:
EAN: 9781614760955
ISBN: 978-1-61476-095-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: X-Star Publishing Company
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 588
Gewicht: 1100g
Größe: H236mm x B159mm x T43mm
Jahr: 2015