Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Öffentliche Meinung nach der Bundestagswahl 2005

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
Der Prozess der Regierungsbildung nach der Bundestagswahl 2005 gestaltete sich als äußerst langwierig. Die Anführer der beiden gro... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Prozess der Regierungsbildung nach der Bundestagswahl 2005 gestaltete sich als äußerst langwierig. Die Anführer der beiden großen Parteien reklamierten den Sieg und damit den Regierungsanspruch jeweils für sich. So kam es dazu, dass zahlreiche Sondierungsgespräche und öffentliche Debatten über die poteziellen Regierungskoaltionen geführt wurden. Welche Postion bezog dabei die überregionale Qualitätspresse in Deutschland? Wessen Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers fand mehr Unterstützung in den Zeitungen? Der von Amtsinhaber Gerhard Schröder (SPD) oder der von Gegenkandidatin Angela Merkel (CDU)? Diese und zahlreiche andere Fragen werden mithilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse der Pressekommentare in den Wochen nach der Bundestagswahl erörtert. Herangezogen wurden hierbei die fünf bedeutenden überregionalen Qualitätszeitungen in Deutschland.

Klappentext

Der Prozess der Regierungsbildung nach der Bundestagswahl 2005 ge­stal­tete sich als äußerst langwierig. Die Anführer der beiden großen Parteien reklamierten den Sieg und damit den Regierungsanspruch je­weils für sich. So kam es dazu, dass zahlreiche Sondierungsgespräche und öffentliche Debatten über die poteziellen Regierungskoaltionen geführt wurden. Welche Postion bezog dabei die überregionale Quali­tätspresse in Deutschland? Wessen Anspruch auf das Amt des Bundes­kanzlers fand mehr Unterstützung in den Zeitungen? Der von Amts­inhaber Gerhard Schröder (SPD) oder der von Gegenkandidatin Angela Merkel (CDU)? Diese und zahlreiche andere Fragen werden mithilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse der Pressekommentare in den Wo­chen nach der Bundestagswahl erörtert. Herangezogen wurden hier­bei die fünf bedeutenden überregionalen Qualitätszeitungen in Deut­schland.

Produktinformationen

Titel: Die Öffentliche Meinung nach der Bundestagswahl 2005
Untertitel: Eine Inhaltsanalyse der Pressekommentare in der überregionalen Qualitätspresse
Autor:
EAN: 9783639051896
ISBN: 978-3-639-05189-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 189g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen