Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Empowerment im Age Management

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Menschen werden immer älter, wodurch sich nach dem Erwerbsleben ein neuer Lebensabschnitt öffnet, der gesund und selbständig g... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Menschen werden immer älter, wodurch sich nach dem Erwerbsleben ein neuer Lebensabschnitt öffnet, der gesund und selbständig gelebt werden will. Gleichzeitig ist die öffentliche Finanzierbarkeit einer wachsenden älteren Generation keine Selbstverständlichkeit mehr. Gesundheit und Alter werden zunehmend zur Eigenverantwortung. Um dem negativen Image dieser Themen entgegenzuwirken, sollen diese an einen attraktiven Träger, den Tourismus, gekoppelt werden. Ist eine solche Kombination möglich? Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, um für alle Beteiligten Anreize zu stellen? Der Autor versucht, durch die Kreation des fiktiven Produktes Empowerment Rahmenbedingungen zu zeichnen, welche Altersvorbereitung und Tourismus zu einem für Anbieter und Zielgruppe attraktiven Produkt verbinden könnten. Dieses wird anschließend auf Basis von Expertengesprächen auf Realisierbarkeit untersucht. Das Buch richtet sich an Tourismusbetreiber, denen die Angst vor Folgen der Implementierung eines solchen Produktes genommen werden soll, als auch an Menschen, die durch rechtzeitige Vorbereitung langfristig von Gesundheit und Selbständigkeit profitieren wollen.

Autorentext

Michael Bruckner, Mag.: Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.



Klappentext

Die Menschen werden immer älter, wodurch sich nach dem Erwerbsleben ein neuer Lebensabschnitt öffnet, der gesund und selbständig gelebt werden will. Gleichzeitig ist die öffentliche Finanzierbarkeit einer wachsenden älteren Generation keine Selbstverständlichkeit mehr. Gesundheit und Alter werden zunehmend zur Eigenverantwortung. Um dem negativen Image dieser Themen entgegenzuwirken, sollen diese an einen attraktiven Träger, den Tourismus, gekoppelt werden. Ist eine solche Kombination möglich? Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, um für alle Beteiligten Anreize zu stellen? Der Autor versucht, durch die Kreation des fiktiven Produktes "Empowerment" Rahmenbedingungen zu zeichnen, welche Altersvorbereitung und Tourismus zu einem für Anbieter und Zielgruppe attraktiven Produkt verbinden könnten. Dieses wird anschließend auf Basis von Expertengesprächen auf Realisierbarkeit untersucht. Das Buch richtet sich an Tourismusbetreiber, denen die Angst vor Folgen der Implementierung eines solchen Produktes genommen werden soll, als auch an Menschen, die durch rechtzeitige Vorbereitung langfristig von Gesundheit und Selbständigkeit profitieren wollen.

Produktinformationen

Titel: Empowerment im Age Management
Untertitel: Einflüsse des Tourismus auf das Empowerment im Age Management
Autor:
EAN: 9783639155938
ISBN: 978-3-639-15593-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 178g
Größe: H221mm x B151mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.08.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen