Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Malerische Schwarzwaldhöfe

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
In diesem Buch über die Geschichte der Schwarzwaldhöfe erzählt der Autor in Wort und Bild von Schicksalen und außergewöhnlichen Le... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

In diesem Buch über die Geschichte der Schwarzwaldhöfe erzählt der Autor in Wort und Bild von Schicksalen und außergewöhnlichen Lebenswegen, von uralten Bräuchen, von Glaube und Aberglaube, von harter Arbeit und kargem Leben, von Freiheitsliebe und ständigem Kampf gegen die Obrigkeit.
500 Jahre täglichen Lebens in Haus und Hof ziehen an uns vorüber. Mögen die Menschen, die hier beschrieben werden, längst verstorben sein, ihre prächtigen Schwarzwaldhäuser stehen immer noch. Der Autor illustriert seine Ausführungen anhand zahlreicher Fotografien, die er während eines Jahres mit seiner Kamera festgehalten hat.

Klappentext

Geschichten um alte Bauernhäuser - 500 Jahre täglichen Lebens in Haus und Hof ziehen in diesem Buch an uns vorüber. Schicksale, außergewöhnliche Lebenswege, uralte Bräuche, Glaube und Aberglaube, harte Arbeit und karges Leben, Freiheitsliebe und ständiger Kampf gegen die Obrigkeit werden in Wort und Bild durch Michael Bauer geschildert.

Produktinformationen

Titel: Malerische Schwarzwaldhöfe
Untertitel: Geschichten um alte Bauernhäuser
Autor:
EAN: 9783797703385
ISBN: 978-3-7977-0338-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stadler Verlagsges. Mbh
Genre: Bildbände allgemein
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 711g
Größe: H220mm x B316mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.08.1996
Jahr: 1996
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen