Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hiev op!

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
Aus keiner Hafenstadt waren sie wegzudenken: Krane an den Hafenkanten und Kailinien. Die unverwechselbare Silhouette der Auslegerr... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aus keiner Hafenstadt waren sie wegzudenken: Krane an den Hafenkanten und Kailinien. Die unverwechselbare Silhouette der Auslegerriesen prägte die Landschaften des Umschlags und der Transporte. Mit der Umstellung auf Containerfracht verschwanden die vielen hundert Hebezeuge der Stückgutzeit aus dem alltäglichen Hafenbild und blieben nur noch einzeln als Museumsstücke und Milieustifter erhalten, etwa vor der Hamburger Elbphilharmonie. - Heute gelten gerettete und restaurierte Krane als Kulturgüter und zählen zum Industrial Heritage. - Neben einer umfangreichen bildlichen Dokumentation eines Jahrhunderts der Hafenkrane wird in einem ungewöhnlichen und beeindruckenden Requiem mit Text, Musik und Songs die Epoche der klassischen Krane noch einmal zurück geholt.

Produktinformationen

Titel: Hiev op!
Untertitel: Requiem für die Hafenkrane der Stückgutzeit
Autor:
EAN: 9783782213127
ISBN: 978-3-7822-1312-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Koehlers Verlagsgesells.
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 1311g
Größe: H378mm x B296mm x T2mm
Veröffentlichung: 18.07.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen