Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Mann, der gegen die Zeit lebte

  • Fester Einband
  • 45 Seiten
Almanca: Es war einmal ein Mann, der kam erst im Alter von 60 Jahren auf die Welt. Natürlich hatte er das ganze Wissen und die Erf... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Almanca: Es war einmal ein Mann, der kam erst im Alter von 60 Jahren auf die Welt. Natürlich hatte er das ganze Wissen und die Erfahrungen eines alten Menschen und begann daher ein Leben gegen die Zeit. Sein Leben verläuft auf eine ganz andere, ja umgekehrte Art und Weise, vom Greis zum Kind - statt vom Baby zum Alternden.

Mevlâna Idris schuf mit der Reihe seltsamer Herren, ein unvergleichliches Werk. Der Autor schrieb fast mit der verloren geglaubten Feder von Kafka. Ja, er ist ein Kafka für Kinder.
Die Erwachsenen werden bei seinen Werken genauso auf den Geschmack kommen wie die Kinder und Idris' Geschichten wieder und wieder lesen wollen ...

Autorentext
Mevlâna Idris ist 1966 in Andre / Kahraman-Mara geboren und hat sein Jurastudium 1989 in Istanbul abgeschlossen. Für seine Kinderbücher erhält er seit 1987 zahlreiche Preise auf türkischer wie internationaler Ebene. Er schreibt für Zeitschriften wie Dergah und Albatros, und etliche seiner Märchen und Geschichten für Kinder wurden für das Fernsehen und den Rundfunk bearbeitet. Der Autor lebt im Viertel Sultanahmet in Istanbul.

Produktinformationen

Titel: Der Mann, der gegen die Zeit lebte
Untertitel: Eine Reihe seltsamer Herren 1
Editor:
Autor:
Übersetzer:
Illustrator:
EAN: 9783940267405
ISBN: 978-3-940267-40-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
Herausgeber: Edition Lingua Mundi
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 45
Gewicht: 433g
Größe: H252mm x B211mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.06.2009
Jahr: 2009