Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gormenghast / Der letzte Lord Groan

  • Fester Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(5)
(3)
(1)
(0)
powered by 
Der 100. Geburtstag von Mervyn Peake am 9. Juli 2011 "Wach auf, du blutige Stadt. Llass die Glocken dröhnen! Ich bin unterweg... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der 100. Geburtstag von Mervyn Peake am 9. Juli 2011 "Wach auf, du blutige Stadt. Llass die Glocken dröhnen! Ich bin unterwegs, dich zu verschlingen!" Titus, der jahrelang ein Gefangener von Schloss Gormenghast war, macht sich auf in die Welt. Mit einem Vorwort von Michaal Moorcock

quot;Wach auf, du blutige Stadt. Llass die Glocken dröhnen! Ich bin unterwegs, dich zu verschlingen!" Titus, der jahrelang ein Gefangener von Schloss Gormenghast war, macht sich auf in die Welt. Mit einem Vorwort von Michaal Moorcock Schloss Gormenghast beherbergt das alte Geschlecht der Grafen von Groan. Hinter den Mauern geht die Zeit ihren eigenen Gang. Begleitet von rätselhaften Zeremonien pflegen die Schlossbewohner ihre Gewohnheiten. Im dritten Band verlässt Titus das Schloss, um die Welt kennen zu lernen. Mervyn Peakes zeitloses Meisterwerk ist das Vorbild für viele moderne Fantasy-Autoren.

» einfach unvergleichlich.« Clemens Helldörfer, Nürnberger Zeitung, 12.7.2011

Vorwort
Der 100. Geburtstag von Mervyn Peake am 9. Juli 2011

Autorentext
Mervyn Peake, geboren 1911 im Kaiserreich China, ist neben seinen literarischen Werken auch als Maler und Illustrator hervorgetreten. Mit »Gormenghast« wurde er international bekannt. Peake starb 1968 in Burford bei Oxford.

Klappentext

Schloss Gormenghast beherbergt das alte Geschlecht der Grafen von Groan. Hinter den Mauern geht die Zeit ihren eigenen Gang. Begleitet von rätselhaften Zeremonien pflegen die Schlossbewohner ihre Gewohnheiten. Im dritten Band verlässt Titus das Schloss, um die Welt kennen zu lernen. Mervyn Peakes zeitloses Meisterwerk ist das Vorbild für viele moderne Fantasy-Autoren.

Produktinformationen

Titel: Gormenghast / Der letzte Lord Groan
Untertitel: Neuausgabe
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783608939231
ISBN: 978-3-608-93923-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hobbit-Presse
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 550g
Größe: H212mm x B135mm x T34mm
Jahr: 2011
Auflage: Neu durchges. Ausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen