Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

MB: Dolomiten - Winterzauber

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
Dieser hervorragende Bildband will eine neue Sichtweise der Dolomitenlandschaft vermitteln, indem er das ewig Faszinierende der Fe... Weiterlesen
20%
80.00 CHF 64.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Dieser hervorragende Bildband will eine neue Sichtweise der Dolomitenlandschaft vermitteln, indem er das ewig Faszinierende der Felstürme mit der vergänglichen Leichtigkeit des Schnees verbindet. Das jungfräuliche leuchtende Weiss, die kalte und klare Winterluft, im Gegensatz zum tiefblauen Himmel und dem unverwechselbaren Rosa des Dolomitengesteins, zeigen in diesem Band eine grossartige Natur. Hier, wo die Gipfel dem staunenden Betrachter, der lautlos über den Schnee gleitet, zum Greifen nahe scheinen. Den die Skier sind das ideale Fortbewegungsmittel, um in den schönsten Bergen der Welt ein Tal nach dem anderen zu erkunden. Eine neue Form des traditionellen Tourismus, mittel einem gut ausgebauten System von Skigebieten, das weltweit seinesgleichen sucht und die berühmten Ortschaften miteinander verbindet. Dieser Bildband zeigt mit 184 einzigartigen Aufnahmen und informativen Texten die Schönheit der Landschaft und die technischen Möglichkeiten der Skiregion. Es handelt sich um ein ganz besonderes Werk, wie es bisher auf dem Markt nicht zu finden war, denn es vermittelt ein unverfälschtes und neue Massstäbe setzendes Bild der Winterwelt der Dolomiten.

Autorentext

LUCA MERISIO (1960) lebt in Bergamo und ist seit 1980 als Fotograf tätig. Seine bevorzugten Motive findet er in den Bergen, die er auf klassischen Routen und ungewöhnlichen Wegen erkundet. Er hat bereits über zwanzig Bildbände verfasst, vor allem Bergbücher und ist freier Mitarbeiter bei den bekanntesten italienischen Reise- und Fotozeitschriften. Auch im Jahr 2003 wählte der Touring Club Italiano seine Bergbilder, um einen Bildband über die Alpen zu illustrieren.
Luca Merisio ist aber nicht nur Fotograf, sondern auch Bergsteiger, Skifahrer und vor allem ein grosser Kenner des Bergells und des Val Masino, wo er seit vielen Jahren fast wie zu Hause ist.



Klappentext

Dieser Bildband vermittelt eine neue Sichtweise der Dolomitenlandschaft indem er das ewig Faszinierende der Felstürme mit der vergänglichen Leichtigkeit des Schnees verbindet. Das jungfräuliche, leuchtende Weiss, die kalte klare Winterluft, der tiefblaue Himmel, das unverwechselbare Rosa des Dolomiten-gesteins - eine grossartige Natur wird gezeigt und beschreiben. Die Skier sind in den Dolomiten das ideale Fortbewegungsmittel. Lautlos gleitet man über den Schnee und glaubt sich den Gipfeln zum Greifen nahe. Der Bildband setzt neue Massstäbe und zeigt mit 184 einzigartigen Aufnahmen und informativen Texten die Schönheit der Landschaft und die technischen Möglichkeiten der Skiregion. Er beschreibt das gut ausgebaute System von Skigebieten welches die berühmten Ortschaften miteinander verbindet und uns in den schönsten Bergen der Welt ein Tal nach dem andern erkunden lässt.

Produktinformationen

Titel: MB: Dolomiten - Winterzauber
Untertitel: Magia di neve
Fotograf:
Editor:
Text von:
Autor:
EAN: 9783907067222
ISBN: 978-3-907067-22-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Montabella Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 1655g
Größe: H334mm x B251mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.11.2004
Jahr: 2004
Auflage: 1. Aufl. 11.2004