Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ursachen für die Krise und das Scheitern des Schlecker-Konzerns

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, FOM Hochschule für ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser zu verdeutlichen, wie das Unternehmen Schlecker es schaffte vom einstigen Marktführer im Drogeriemarkt bis hin in die Insolvenz zu gelangen und am Ende sogar zerschlagen werden musste. Um diese Fragestellung genauer zu untersuchen, werden in der vorliegenden Hausarbeit die Ursachen für das Auftreten der Krise und die Krisenentwicklung bei Schlecker genauer analysiert. Außerdem werden die Gründe für das Scheitern einer Sanierung und Investorenlösung aufgeführt.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser zu verdeutlichen, wie das Unternehmen Schlecker es schaffte vom einstigen Marktführer im Drogeriemarkt bis hin in die Insolvenz zu gelangen und am Ende sogar zerschlagen werden musste. Um diese Fragestellung genauer zu untersuchen, werden in der vorliegenden Hausarbeit die Ursachen für das Auftreten der Krise und die Krisenentwicklung bei Schlecker genauer analysiert. Außerdem werden die Gründe für das Scheitern einer Sanierung und Investorenlösung aufgeführt.

Produktinformationen

Titel: Ursachen für die Krise und das Scheitern des Schlecker-Konzerns
Autor:
EAN: 9783656765165
ISBN: 978-3-656-76516-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 58g
Größe: H209mm x B151mm x T8mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen