Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Klugscheisser-Hundebuch Sport

  • Kartonierter Einband
  • 159 Seiten
Nach dem "Abenteuer Gassi" kommt das "Fitness-Gassi". Machen Sie aus der täglichen Hunderunde eine Sportstunde... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nach dem "Abenteuer Gassi" kommt das "Fitness-Gassi". Machen Sie aus der täglichen Hunderunde eine Sportstunde mit ihrem Vierbeiner. Das Klugscheisser-Hundebuch Sport zeigt Ihnen, wie einfach das geht.

Das clevere Fitness-Programm für Zwei- und Vierbeiner - Schritt für Schritt, Fitness für Menschen, Beschäftigung für Hunde. Das ist Fitness-Gassi. Die Klugscheisser-Autoren sind ihrem Motto "Beschäftigung ohne Hilfsmittel" auch in ihrem zweiten Buch treu geblieben. Zwischen diesen Buchdeckeln finden Hundehalter jeglichen Alters und Fitnessgrades sportliche Herausforderungen für sich und ihren Hund. Die knapp 20 Übungen teilen sich in Kraft, Koordination und Beweglichkeit auf. Ein ausführliches Kapitel über Warm-up und Cool-down ist dem Buch vorangestellt, so dass das Training eine runde Sache wird. Wer beim Gassi mit Hund etwas für seine Fitness tun möchte, findet hier einzelne Übungen, die nach Belieben miteinander kombiniert werden können. Aber auch komplett ausgearbeitete Workouts machen den Einstieg in ein sportlicheres Leben als Hundehalter einfach. Dem Autorentrio gelingt es in diesem Buch, aktuelles Wissen aus dem Sport- und Fitnessbereich mit Kenntnissen aus dem Hundetraining zu verbinden und zu einfach umsetzbaren Übungen zusammen zu packen. Für Jedermann und -frau und Jederpfote! Ein Hund, ein Paar Sportschuhe, eine Leine - und auf geht's zum Fitness-Gassi.

Autorentext

Ich bin's, Melanie Knies. Kurz und knackig bin ich gebürtige Westfälin, erwachsen gewordene Niedersächsin, routinierte Europäerin und angelernte Berlinerin. Nach zehn Jahren als Touristikerin im Ausland hat mich das Leben in die deutsche Hauptstadt gespült. Seitdem entdecke ich jeden Tag neue Ecken in der Metropole - viele begeistern mich, andere sehen mich nie wieder. Ditt is Berlin, wa! An meiner Seite sind seit 2010 die Mischlingshündin Gioia und seit 2012 der Mischlingsrüde Magnus. Zusammen bilden wir das Team von BerlinMitHund. Und alles, was wir unterwegs erleben, wird in Geschichten verpackt und auf Papier gedruckt.

Produktinformationen

Titel: Das Klugscheisser-Hundebuch Sport
Untertitel: Fitness-Gassi für Menschen mit Hund
Autor:
EAN: 9783956930133
ISBN: 978-3-95693-013-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fred & Otto
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 232g
Größe: H170mm x B126mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.12.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen