Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ethno-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gesättigte Heimatmärkte, ein harter Kampf um Marktanteile sowie Wettbewerber, die sich ebenfalls international orientieren, veranl... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Gesättigte Heimatmärkte, ein harter Kampf um Marktanteile sowie Wettbewerber, die sich ebenfalls international orientieren, veranlassen viele Unternehmen durch verschiedene Internationalisierungsstrategien ausländische Märkte ins Visier zu nehmen, aber auch "neue" Zielgruppen innerhalb der Landesgrenzen zu erschließen. Ethno-Marketing ist hier das Stichwort und wird in Einwanderungsländern, somit auch in Deutschland, an Bedeutung gewinnen. Bei dieser Form des Marketing werden gezielt ethnische Minderheiten angesprochen und bei der Planung von Marketingaktivitäten berücksichtigt. In diesem Buch wird der Fokus auf die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland gelegt, da sie zum einen die größte in Deutschland ist und sich zum anderen aufgrund ihrer religiösen und kulturellen Besonderheiten sehr von der deutschen Mehrheitsbevölkerung unterscheidet.

Autorentext

hat 2012 ihren betriebswirtschaftlichen Bachelor mit Schwerpunkt Werbung an der Hochschule Pforzheim gemacht. Seit 2013 arbeitet sie bei der Südwestpresse in Ulm.



Klappentext

Gesättigte Heimatmärkte, ein harter Kampf um Marktanteile sowie Wettbewerber, die sich ebenfalls international orientieren, veranlassen viele Unternehmen durch verschiedene Internationalisierungsstrategien ausländische Märkte ins Visier zu nehmen, aber auch "neue" Zielgruppen innerhalb der Landesgrenzen zu erschließen. Ethno-Marketing ist hier das Stichwort und wird in Einwanderungsländern, somit auch in Deutschland, an Bedeutung gewinnen. Bei dieser Form des Marketing werden gezielt ethnische Minderheiten angesprochen und bei der Planung von Marketingaktivitäten berücksichtigt. In diesem Buch wird der Fokus auf die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland gelegt, da sie zum einen die größte in Deutschland ist und sich zum anderen aufgrund ihrer religiösen und kulturellen Besonderheiten sehr von der deutschen Mehrheitsbevölkerung unterscheidet.

Produktinformationen

Titel: Ethno-Marketing
Untertitel: Bedeutung des US Trends in Deutschland am Beispiel der türkischstämmigen Bevölkerung
Autor:
EAN: 9783639627862
ISBN: 978-3-639-62786-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 237g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen