Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Sündenfall - ein Glücksfall?

  • Kartonierter Einband
  • 347 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Und die Bibel hat doch Pep! "Eine Sammlung überraschender Auslegungen biblischer Geschichten, die Shalev als Erzähler deutet,... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Und die Bibel hat doch Pep! "Eine Sammlung überraschender Auslegungen biblischer Geschichten, die Shalev als Erzähler deutet, der sich die 'heiligen' Texte noch einmal neu aneignen will" (FAZ).

Wer hätte gedacht, dass bereits in der Bibel neben allen Varianten von Mord und Totschlag auch das Thema Kriegsdienstverweigerung behandelt wird? Dass schon hier von Vetternwirtschaft, Mafiamethoden, Kraftprotzerei und Profilneurosen die Rede ist? Und dass es andererseits auch wunderschöne, tragische Liebesgeschichten zu entdecken gibt?

Wer hätte gedacht, daß bereits in der Bibel neben allen Varianten von Mord und Totschlag auch das Thema Kriegsdienstverweigerung behandelt wird? Daß schon hier von Vetternwirtschaft , Mafiamethoden, Kraftprotzerei und Profilneurosen die Rede ist? Und daß es andererseits auch wunderschöne, tragische Liebesgeschichten zu entdecken gibt?

Autorentext

1988: Entomological Society Award für die Genauigkeit seiner Darstellung der Insektenwelt in 'Ein russischer Roman'. 1994: Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. 'Papa nervt' ist Bilderbuch des Monats April. 1997: Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.'Wie der Neandertaler den Kebab erfand' ist Bilderbuch des Monats Mai. 1999: Shalev erhält den Preis Scrivere per Amore des Club di Giulietta (Italien) für seinen Roman 'Judiths Liebe' als bestes Buch zum Thema Liebe des Jahres 1999.

Produktinformationen

Titel: Der Sündenfall - ein Glücksfall?
Untertitel: Alte Geschichten aus der Bibel neu erzählt
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783257230994
ISBN: 978-3-257-23099-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 347
Gewicht: 264g
Größe: H180mm x B113mm x T19mm
Veröffentlichung: 05.04.2001
Jahr: 2020
Auflage: 6. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"