Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Russland

  • Taschenbuch
  • 400 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die unendliche Vielfalt der russischen Literatur fasziniert Klaus Bednarz seit der Kindheit. Für diesen Band hat der langjährige M... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die unendliche Vielfalt der russischen Literatur fasziniert Klaus Bednarz seit der Kindheit. Für diesen Band hat der langjährige Moskau-Korrespondent Erzählungen und andere Prosatexte ausgesucht, die sein ganz persönliches Russland verkörpern: Von Klassikern wie Puschkins "Postmeister", Lew Tolstois "Herr und Knecht" oder Anton Tschechows "Dame mit Hündchen" spannt sich der Bogen bis hin zu den Texten von Alexander Ikonnikow, einem der großen jungen Erzähltalente des heutigen Russland.

Autorentext
Klaus Bednarz, geboren 1942 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Journalisten. Der promovierte Slavist und Osteuropa-Historiker war lange Zeit ARD-Korrespondent in Warschau und Moskau und leitete fast zwei Jahrzehnte das Politmagazin Monitor. Für seine Arbeit wurde Bednarz, heute Chefreporter des WDR, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Klappentext

Ein fesselndes literarisches Panorama eines geheimnisvollen Landes. Die unendliche Vielfalt der russischen Literatur fasziniert Klaus Bednarz seit der Kindheit. Für diesen Band hat der langjährige Moskau-Korrespondent Erzählungen und andere Prosatexte ausgesucht, die sein ganz persönliches Russland verkörpern: Von Klassikern wie Puschkins "Postmeister", Lew Tolstois "Herr und Knecht" oder Anton Tschechows "Dame mit Hündchen" spannt sich der Bogen bis hin zu den Texten Alexander Ikonnikows, einem der großen jungen Erzähltalente des heutigen Russland.

Produktinformationen

Titel: Mein Russland
Untertitel: Literarische Streifzüge durch ein weites Land
Editor:
EAN: 9783499241130
ISBN: 978-3-499-24113-0
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 326g
Größe: H190mm x B115mm x T24mm
Jahr: 2006
Auflage: 3. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen