Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die neue GmbH

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Unsere Gesellschaft steht an einem kritischen Punkt. Seit Beginn des Wirtschaftswunders in den fünfziger Jahren ist unser Wohlstan... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Unsere Gesellschaft steht an einem kritischen Punkt. Seit Beginn des Wirtschaftswunders in den fünfziger Jahren ist unser Wohlstand ins Unermessliche gewachsen doch haben wir die wahre Bedeutung dieses Begriffs vergessen, der viel mehr meint als nur Materielles. Heutzutage dominiert der Schein das Sein: TV-Shows versprechen jedermann ein Leben als Superstar , unser Umgang miteinander ist von Ellbogenmentalität und Arroganz geprägt, Solidarität und soziales Verantwortungsgefühl schwinden, und wir stehen vor der womöglich größten Bildungskatastrophe aller Zeiten. Dieses Buch leistet eine kritische und sprachlich feinsinnige Bestandsaufnahme unserer Gesellschaft im jungen 21. Jahrhundert. Es zeigt unter Berufung auf kluge Denker und Philosophen , dass der Weg aus der Krise in unseren Köpfen beginnt. Fairness, Offenheit, Gemeinschaftssinn: Keiner der im materiellen Wohlstand verschütteten Werte ist uns ganz verloren gegangen. Es geht darum, Haltung zurückzugewinnen: Denn alles, was wir zur Bewältigung der Probleme brauchen, ist in uns selbst angelegt.

Produktinformationen

Titel: Die neue GmbH
Untertitel: Gesellschaft mit beschränkter Haltung
Autor:
EAN: 9783839175163
ISBN: 978-3-8391-7516-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 113g
Größe: H193mm x B121mm x T15mm
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen