Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meere

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
Fesselnde und beeindruckende Hommage an das Meer von bekannten und beliebten Autoren:"Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht. "Ob s... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Fesselnde und beeindruckende Hommage an das Meer von bekannten und beliebten Autoren:"Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht. "Ob stürmisch oder sanftmütig, seit jeher fasziniert das Meer die Menschen: als Ort der Abenteuer und der Gefahren, als Nahrungsquell und alltäglicher Begleiter, als Symbol für Einsamkeit und Hoffnung. In den gewaltigen Elementen ereigneten sich menschliche Tragödien ebenso wie amüsante Geschichten. 25 Schriftsteller und Literaten berichten von ihren Erfahrungen mit der See, erzählen von legendären Seefahrern und schildern schicksalhafte Ereignisse in den Wogen der Meere.

Autorentext
Gino Leineweber lebt seit 1998 als Schriftsteller in Hamburg. Er ist, mit kurzen Unterbrechungen, seit 1991 Mitglied der Deputation der Kulturbehörde Hamburg. Von 2003 bis 2008 war er Redakteur der Buddhistischen Monatsblätter (BM). Seit 2003 ist er Vorsitzender der Hamburger Autorenvereinigung und seit 2013 President of TSWTC (Three Seas Writers and Translators Council). Er ist Mitglied der Hamburger Autorenvereinigung e. V., im VS Verband Deutscher Schriftsteller und im PEN-Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland.

Produktinformationen

Titel: Meere
Untertitel: Eine Anthologie der Hamburger Autorenvereinigung. Walter Kempowski, Siegfried Lenz, Sybil Gräfin Schönfeldt, Arno Surminski, Burkhardt Driest, Anke Gebert, Dagmar Seifert, Ronnith Neuman u. a.
Editor:
EAN: 9783784430836
ISBN: 978-3-7844-3083-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Langen - Mueller Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 337g
Größe: H192mm x B123mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.02.2007
Jahr: 2007