Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Medieninnovationen

  • Kartonierter Einband
  • 456 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Wie verändern Medieninnovationen die Kommunikation in der Gesellschaft? Diese Frage wird im Band zur DGPuK-Jahrestagung 2010 in üb... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wie verändern Medieninnovationen die Kommunikation in der Gesellschaft? Diese Frage wird im Band zur DGPuK-Jahrestagung 2010 in über 20 Beiträgen aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert. Der Begriff der Medieninnovation impliziert eine Vielzahl von Neuerungen im Medienbereich: Neben neuen Kommunikationstechnologien und -anwendungen gehören auch neue Finanzierungs- und Geschäftsmodelle für Medien dazu, ebenso die Einbeziehung neuer sozialer Gruppen in die Entwicklung, Produktion und Rezeption von Medienangeboten. Ein Schwerpunkt des Bandes bildet die Erörterung der Folgen, die Medieninnovationen für die Entstehung von Öffentlichkeit, für die Politik, für den Journalismus, für die Medienregulierung aber auch für Rezipienten und ihre sozialen Beziehungen haben.

Autorentext

Jens Wolling und Andreas Will sind Professoren für Medienmanagement bzw. Empirische Medienforschung/Politische Kommunikation am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau. Christina Schumann ist dort wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Produktinformationen

Titel: Medieninnovationen
Untertitel: Wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändern
Editor:
EAN: 9783867642903
ISBN: 978-3-86764-290-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 456
Gewicht: 665g
Größe: H213mm x B153mm x T28mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage 05.2011
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen