Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Medien - Texte - Kontexte

  • Fester Einband
  • 500 Seiten
Die vorliegende Publikation versammelt die Beiträge des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums und bietet damit einen... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Die vorliegende Publikation versammelt die Beiträge des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums und bietet damit einen aktuellen Einblick in unterschiedlichste Gebiete der (jungen) medienwissenschaftlich relevanten Forschungslandschaft. Der Band umfasst sowohl Analysen zu einzelnen Medientexten (Filme, Fernsehserien, Videoclips, Pen&Paper-Rollenspiele u.v.m.) sowie ganzer Korpora als auch Reflexionen über Medien, Medientextsorten und Medientheorien. Zudem werden auch ausführlich die Wechselwirkungen zwischen Medien und ihren (kulturellen) Kontexten beleuchtet. Neben den etablierten medienanalytischen und -theoretischen Methoden erproben einige Beiträge den Zugang aus kunsthistorischer, philosophischer, philologischer, soziokultureller, technikzentrierter oder kulturwissenschaftlicher Perspektive.

Klappentext

Die vorliegende Publikation versammelt die Beiträge des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums und bietet damit einen aktuellen Einblick in unterschiedlichste Gebiete der medienwissenschaftlichen Forschung. Der Band umfasst sowohl Analysen einzelner Medientexte und ganzer Medientext-Korpora als auch Reflexionen über Medien, Medientextsorten und Medientheorien. Ausführlich werden zudem die Wechselwirkungen zwischen Medien und ihren (kulturellen) Kontexten beleuchtet. Neben den etablierten medienanalytischen und -theoretischen Methoden erproben einige Beiträge den Zugang aus kunsthistorischer, philosophischer, philologischer, soziokultureller, technikzentrierter oder kulturwissenschaftlicher Perspektive.

Produktinformationen

Titel: Medien - Texte - Kontexte
Untertitel: Beiträge des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums an der Universität Passau
Editor:
EAN: 9783894725532
ISBN: 978-3-89472-553-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schüren Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 500
Gewicht: 851g
Größe: H211mm x B151mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.02.2010
Jahr: 2010
Auflage: 02.2010