Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bergfahrt 75 Jahre Säntisbahn

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Das «Appenzeller Magazin» widmet der Säntis-Schwebebahn AG zu ihrem 75-Jahr-Jubiläum eine Spezialausgabe. Was sind das ... Weiterlesen
20%
19.00 CHF 15.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext

Das «Appenzeller Magazin» widmet der Säntis-Schwebebahn AG zu ihrem 75-Jahr-Jubiläum eine Spezialausgabe. Was sind das für Männer und Frauen, die bei dieser Bahn arbeiten? Manche von ihnen überwinden zweimal täglich über 1000 Höhenmeter und treffen an ihrem Arbeitsort Temperaturen an von durchschnittlich zwei Grad unter null. 1935, bei der Einweihung, war die Säntisbahn die damals kühnste Luftseilbahn der Schweiz; keine Bergstation lag höher als die auf dem Säntis auf 2474 Metern über Meer. Dieser Rekord hatte zwanzig Jahre Bestand - eine halbe Ewigkeit in einer Zeit, als Luftseilbahnen boomten. Nicht fehlen darf deshalb die Geschichte der Bahn mit ihren zahlreichen Projekten und dem Ausbau sowie ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen des Unternehmens. Ohne Tourismus wäre die Säntisbahn nicht denkbar. Das Magazin stellt mehrere Wanderungen vor und geht auf das Spannungsfeld zwischen Natur und Technik ein. Welche Faszination der Säntis seit jeher ausübt, zeigt schliesslich ein Blick auf Kunst und Literatur.

Produktinformationen

Titel: Bergfahrt 75 Jahre Säntisbahn
Untertitel: Appenzeller Magazin Spezial
Autor:
EAN: 9783858825179
ISBN: 978-3-85882-517-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Appenzeller Verlag
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 284g
Größe: H285mm x B211mm x T7mm
Jahr: 2010