Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Geschichte Der Überlieferung Von Plutarchs Moralia, Vol. 3 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 42 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Zur Geschichte der Überlieferung von Plutarchs Moralia, Vol. 3Lässt uns die anfänge der quaternionen genau erkennen.... Weiterlesen
20%
39.50 CHF 31.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zur Geschichte der Überlieferung von Plutarchs Moralia, Vol. 3

Lässt uns die anfänge der quaternionen genau erkennen. Zahlen wir von den vorher gefundenen ersten blättern von quaternionen, fo]. 116, fol. 124, fol. 132, zurück, natürlich mit hinzurechnung jener vier jetzt verlorenen blätter, so ergiebt sich, dass der erste vollständige quat. Mit fol. 8 beginnt; dem vorhergehenden quat., fol. 1 - 7, fehlt das erste blatt. Auf jenem fehlenden ersten blatt hat aber der anfang der schrift 2 nicht raum; denn auf einem blatt dieser handschrift steht ungefähr eben so viel griechischer text, wie auf einer seite der Dübnersohen aus gabe, und von der schrift 2 fehlt in der handschrift jetzt nicht eine seite, sondern mehr als sechs. Folglich muss mehr als ein blatt im anfang der handschrift fehlen also mindestens noch ein ganzer quaternio. Für den anfang der schrift 2 wäre das nun freilich zu viel raum. Wenn wir aber bedenken, dass in unserm codex nur eine von den 21 schriften, die das kleinere corpus der in erster linie q'8mo'z genannten schriften bilden, nämlich schrift 1 fehlt, und dass diese eine schrift und das fehlende von schrift 2 ausreichen würde, ungefähr neun blätter vollstandig auszufüllen, so werden wir sicher nicht fehl gehen, wenn wir meinen, auch sie habe noch auf dem ver lorenen quaternio gestanden. Am schluss der handschrift beginnt der letzte vorhandene quaternio mit fo]. 236; wenn aber die letzte schrift 13 vollständig gewesen ist, so müssen noch zwei quaternionen vorhanden gewesen sein. Nach meiner annahme die ich hier natürlich nicht bis ins einzelne aus führen, sondern nur andeuten konnte, sind von der ursprüng lichen handschrift, die, als sie gebunden und nummeriert, wie noch jetzt, 243 blatter umfasste, 29 verloren gegangen, sodass es 272 blätter 34 quaternionen waren.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zur Geschichte Der Überlieferung Von Plutarchs Moralia, Vol. 3 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780267027798
ISBN: 978-0-267-02779-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Astrologie
Anzahl Seiten: 42
Gewicht: 218g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen