Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung und Wirken der Francke'schen Stiftungen Anfang des 20. Jahrhunderts

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, , Sprache: Deutsch, Abst... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Neuere Geschichte, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Komplexen Leistung werde ich mich mit den Francke'schen Stiftung in Halle an der Saale und deren historischen Entwicklung insbesondere während der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus beschäftigen. Mein Ziel ist es besonders die pädagogische Arbeit und die administrativen Tätigkeiten offenzulegen. Ich habe dieses Thema gewählt, da ich eine familiäre Verbindung zur Stadt Halle pflege und daher auch an der Geschichte der Stadt interessiert bin. Für das Fach Geschichte zeige ich allgemein eine hohe Begeisterung. Persönliche Bemerkungen zu der Arbeit stelle ich am Ende in den Nachworten zur Einsicht. Jetzt möchte ich noch kurz mein Vorgehen erklären, welches ich bei dieser Facharbeit angewendet habe: Zunächst erstellte ich eine Gliederung, welche mir eine allgemeine Übersicht über die Anzahl der Gliederungspunkte gab. Dann begab ich mich zu meinen ersten Recherchen nach Halle/Saale. Diese blieb leider aufgrund von ungünstigen Öffnungszeiten erfolglos. Bei meinem zweiten Besuch konnte ich allerdings zur Recherche sowohl in die Bibliotheken der Francke'schen Stiftungen und in das Stadtarchiv Halle. Erstes blieb gänzlich resultatlos und zweites ergab auch nur mäßigen Erfolg. Meine Facharbeit ist zeitlich chronologisch geordnet und daher erübrigt sich eine Begründung des Aufbaus.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung und Wirken der Francke'schen Stiftungen Anfang des 20. Jahrhunderts
Autor:
EAN: 9783668106505
ISBN: 978-3-668-10650-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 64g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen