Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Taekwondo als Möglichkeit zur betrieblichen Gesundheitsförderung

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
Dieses Buch befasst sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Taekwondo im Kontext der Anforderungen und Risiken der heutigen Arbeitsw... Weiterlesen
20%
41.70 CHF 33.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch befasst sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Taekwondo im Kontext der Anforderungen und Risiken der heutigen Arbeitswelt. Die grundlegende Frage ist, in wieweit Taekwondo positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Im theoretischen Teil werden dazu der Sport Taekwondo, seine Ursprünge und Inhalte ausführlich erläutert. Um einen Rahmen zu definieren, benenne ich die Gegebenheiten der modernen Arbeitswelt sowie Ansätze zur Prävention im Rahmen von betrieblichem Gesundheitsmanagement. Ich untersuche die unterschiedlichen Perspektiven auf ein mögliches Konzept, das Taekwondo als geeignetes Werkzeug ausweist, mit dem man den gesundheitlichen Herausforderungen an ArbeitnehmerInnen erfolgreich entgegenwirkt. Dies beinhaltet Interviews mit ExpertenInnen aus Medizin und Gesundheit, VertreterInnen der Krankenkasse, Fachleuten des Taekwondo sowie einer Vertretung der Arbeitgeberseite und mündet abschließend in Ideen zur praktischen Umsetzung.

Produktinformationen

Titel: Taekwondo als Möglichkeit zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Untertitel: Konzeptideen für Betriebssport und Kurse
Autor:
EAN: 9783639843071
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 245g
Größe: H9mm x B220mm x T150mm
Veröffentlichung: 05.03.2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen