Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reputationsdynamik und Reputationsmerger

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mergers & Acquisitions stellen ein effektives und beliebtes Instrument der strategischen Unternehmensführung, mit oft weitreic... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mergers & Acquisitions stellen ein effektives und beliebtes Instrument der strategischen Unternehmensführung, mit oft weitreichenden Konsequenzen für die betroffenen Unternehmen dar. Die vorliegende Arbeit widmet sich hierbei schwerpunktmäßig den reputationsbezogenen Veränderungsprozessen von Global Playern der Automobilbranche im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Der Autor adressiert die Frage, ob spezifische Mergers & Acquisitions einen Einfluss auf die Reputation akquirierter Unternehmen ausüben können. Darüber hinaus werden die Auswirkungen transaktionsinduzierter Reputationsverschmelzungen - dem sogenannten "Reputationsmerger" - auf das Käuferverhalten analysiert und ein neobehavioristisches Modell vorgestellt, das die einzelnen Schritte der endogenen Verarbeitung des Endkunden aufzeigt. Abschließend werden die entwickelten Annahmen einer empirischen Untersuchung unterzogen. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt, Management, Marketing, Marktforschung, Kommunikation sowie an Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Corporate Development, Marketing und Corporate Communications.

Autorentext

Maximilian Gehring absolvierte seinen Bachelor in Köln. Nach einem Masterstudium mit dem Schwerpunkt marktorientierte Unternehmensführung an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt arbeitet er nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Personal und Organisation, Prof. Dr. Max Ringlstetter

Produktinformationen

Titel: Reputationsdynamik und Reputationsmerger
Untertitel: Eine konsumentengeleitete Untersuchung vor dem Hintergrund von Mergers & Acquisitions am Beispiel der Automobilbranche
Autor:
EAN: 9783639445817
ISBN: 978-3-639-44581-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 249g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen