Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Formula-Diäten. Effektivität und Folgen von "Aktivkost Yokebe Classic"

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Biologie - Krankheiten, Gesundheit, Ernährung, Note: 14, , Sprache: Deutsch, ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Biologie - Krankheiten, Gesundheit, Ernährung, Note: 14, , Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere heutige Überflussgesellschaft hat immer mehr mit Übergewicht zu kämpfen. Damit wurde schnell und unkompliziert Gewicht zu verlieren zum scheinbar unerfüllbaren Traum. Doch vor wenigen Jahren schien es durch die sogenannten Formula-Diäten zur Erfüllung dieses Traums zu kommen. Einfach ein bis zwei Mahlzeiten durch Shakes ersetzen und das Erreichen des Traumgewichts sei kinderleicht. Doch was steckt hinter diesem Versprechen? Wie effektiv und nachhaltig sind Formula-Diäten wirklich? Das Ziel meiner Facharbeit ist es ein differenziertes Urteil darüber zu fällen, in welchem Maße Formula-Diäten für eine langfristige Gewichtsreduktion empfehlenswert sind und wie effektiv sie sind. Dabei gilt es die Folgen dieser Methode näher zu erläutern und abzuwägen, für wen diese Methode geeignet ist. Um diese Fragestellungen bearbeiten zu können werden zunächst allgemeine Informationen und eine Definition über die Methode der Formula-Diäten bearbeitet und aufgestellt. Des Weiteren wird ein ausgewähltes Produkt näher betrachtet. Die Effektivität und die zuvor aufgeführten Erfolgsversprechen des Herstellers werden dann anhand eines durchgeführten Versuchs überprüft und bewertet. Danach werden Folgen dieser Methode untersucht. Dabei befasst die Arbeit sich hauptsächlich mit Langzeitfolgen, gesundheitlichen Folgen, sowie der Gefahr der Essstörungen. Abschließend wird die Facharbeit mit einer zusammenfassenden Beurteilung, ob und für wen diese Methode effektiv und sinnvoll ist und inwieweit man diese Methode empfehlen kann, beendet.

Produktinformationen

Titel: Formula-Diäten. Effektivität und Folgen von "Aktivkost Yokebe Classic"
Autor:
EAN: 9783668482548
ISBN: 978-3-668-48254-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 71g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen