Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben des Max Schmidt

  • Kartonierter Einband
  • 356 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Max Schmidt, gebürtiger Vogtländer, kommt gerade aus dem trostlosen Nest Baden-Baden, wo er sein Hab und Gut verspielt hat, weil e... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Max Schmidt, gebürtiger Vogtländer, kommt gerade aus dem trostlosen Nest Baden-Baden, wo er sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann ja nicht im Spielkasino enden. Immerhin besitzt er ein abgeschlossenes Studium und eine Ausbildung als Journalist. Und da ist dieser eine unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt. Und nun steht er in zerschlissenen Jeans mit seinen 30 Jahren am Hauptbahnhof in der Hauptstadt. Er ist arbeits- und ziemlich mittellos. Er hat nur ein einziges Paar Schuhe. Okay, ein gutes Paar schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen eingerissen am Leder, aber schick, frisch poliert. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel. Neues Leben, neues Glück. "Neuanfang" ist der Debütroman von Max und der erste von sechs Bänden aus der Reihe "Das Leben des Max Schmidt". Ein spannender und mitreißender Roman, der im bunten, aufgeweckten Berlin spielt. Kurzweilig, witzig, tieftraurig und rotzfrech.

Autorentext

Max ist das Pseudonym der Autorin und Journalistin Caroline Stern, geb. im November 1979 in Plauen im Vogtland, studierte Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg und lebt heute in Berlin. 2018 erschien sein / ihr Romandebüt "Das Leben des Max Schmidt: Neuanfang" (Band 1).



Klappentext

Max Schmidt kommt aus dem trostlosen Nest Baden-Baden, wo er sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann ja nicht im Spielkasino enden. Immerhin besitzt er ein abgeschlossenes Studium und eine Ausbildung als Journalist. Und da ist dieser eine unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden. Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt.
Und nun steht er in zerschlissenen Jeans mit seinen 30 Jahren am Hauptbahnhof in der Hauptstadt. Er ist arbeits- und ziemlich mittellos. Er hat nur ein einziges Paar Schuhe. Okay, ein gutes Paar schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen eingerissen am Leder, aber schick, frisch poliert. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel. Neues Leben, neues Glück.

»Neuanfang« ist der Debütroman von Max und der erste von sechs Bänden aus der Reihe »Das Leben des Max Schmidt«.

Ein spannender und mitreißender Roman, der im bunten, aufgeweckten Berlin spielt. Kurzweilig, witzig, tieftraurig und rotzfrech.

Produktinformationen

Titel: Das Leben des Max Schmidt
Untertitel: Neuanfang
Autor:
EAN: 9783746037738
ISBN: 978-3-7460-3773-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 356
Gewicht: 383g
Größe: H195mm x B118mm x T27mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel