2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Festgabe für Franz Susemihl

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Festgabe für Franz Susemihl: Zur Geschichte Griechischer Wissenschaft und DichtungMan p egt noch heutzutage den The0... Weiterlesen
30%
43.50 CHF 30.45
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Festgabe für Franz Susemihl: Zur Geschichte Griechischer Wissenschaft und Dichtung

Man p egt noch heutzutage den The0phreßt den Vater der Botanik zu nennen und damit die Vorstellung zu verbinden, als habe er die botanischen Studien im Altertum begründet, trotzdem die moderne Forschung schon seit geraumer Zeit die Haltlosigkeit dieser Vorstellung erwiesen hat)) Das köstliche Bmchstück des attischen Komikers Epikratesg), die wenigen botanischen Fragmente des Speusippos, des Schülers und Nachfolgers des Plato, sind uu anfechtbare Zeugnisse dafiir, dafs die Begründung der botanischen Wissenschaft das Verdienst der Akademie ist, dafs also schon zwei Generationen vor The0phrast an der Entwicklung dieser Wissen schaft gearbeitet worden ist. Die Anregung hierzu scheint in beiden Schulen, in der Akademie und dem Peripatos, von der Medizin und Rhizotomie ausgegangen zu sein, deren Jünger es bekanntlich nicht verschmähten, sich an den botanischen Untersuchungen eines Plate zu beteiligen, und ohne deren Berücksichtigung grade solche Studien gar nicht zu machen waren.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Festgabe für Franz Susemihl
Untertitel: Zur Geschichte Griechischer Wissenschaft und Dichtung (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780331897579
ISBN: 978-0-331-89757-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 309g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel