Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herbert Grönemeyer

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Poet nennen ihn die einen. Kauz die anderen. Recht haben alle irgendwie. Herbert Grönemeyer zu beschreiben ist genauso schwer wie ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Poet nennen ihn die einen. Kauz die anderen. Recht haben alle irgendwie. Herbert Grönemeyer zu beschreiben ist genauso schwer wie seine Texte zu verstehen. Es genügt nicht, kurz hinzuhören. Man muss sich Zeit nehmen. Viel Zeit sogar. Und auch zwischen den Zeilen lesen. Die Welt bejubelt ihn als den Kartografen der deutschen Seele. Weil er uns mit seiner Lyrik tiefer berührt als kaum jemand sonst. Tatsächlich geht es bei dem Ausnahme-Musiker nie wirklich darum, wie er singt, sondern immer nur, was. "Es wird zu viel geglaubt, zu wenig erzählt. Es sind Geschichten, sie einen diese Welt", formuliert er es selbst so treffend in einem seiner größten Hits "Stück vom Himmel". Eine bislang unerzählte Geschichte ist die über sein Leben. Was weiß man über den Menschen Herbert Grönemeyer wirklich? Am 12. April feiert er seinen 60. Geburtstag. Zeit, dass eine der wichtigsten Stimmen Deutschlands ein Gesicht bekommt. Zeit, dass sich was dreht.

Autorentext
Max Wellinghaus, Jahrgang 1975, arbeitet als Autor und Textchef. Seit 15 Jahren ist er u.a. als Society-Experte für verschiedene Zeitschriften und Magazine tätig. Der freiberufliche Redakteur lebt in Karlsruhe.

Produktinformationen

Titel: Herbert Grönemeyer
Untertitel: Die Biografie
Autor:
EAN: 9783868837858
ISBN: 978-3-86883-785-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Riva-Verlag
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 406g
Größe: H216mm x B154mm x T22mm
Veröffentlichung: 24.03.2016
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen