Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Gründe der Schadenszurechnung und die Stellung des Deutschen Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Objektiven Schadensersatzpflicht (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 104 Seiten
Excerpt from Die Gründe der Schadenszurechnung und die Stellung des Deutschen Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Objektiven Schadensers... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Gründe der Schadenszurechnung und die Stellung des Deutschen Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Objektiven Schadensersatzpflicht

Vor allem dürfte nun eine vergleichende Zusammenfas sung der in Gesetzgebung Praxis und Theorie zum Aus druck gelangten Tendenzen am Platze sein. Es sind zu die sem Zweck alle im positiven Recht direkt oder indirekt an erkannten, ebenso aber auch die vorgeschlagenen Haftungs principien einer kritischen Würdigung zu unterziehen. Ein näheres Eingehen auf die Durchgestaltung der einzelnen Haf tungsgedanken in partikularen und ausländischen Gesetzge bungen ist dabei nicht möglich. Wohl aber wird die Stel lung des bürgerlichen Gesetzbuchs für das' deutsche Reich auch in Bezug auf die einzelnen spezielleren Fragen zu ver folgen sein.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Gründe der Schadenszurechnung und die Stellung des Deutschen Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Objektiven Schadensersatzpflicht (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364372180
ISBN: 978-0-364-37218-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Internationales Recht
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 298g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2018