Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pflüger's Archiv für die Gesammte Physiologie des Menschen und der Tiere, Vol. 138 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 660 Seiten
Excerpt from Pflüger's Archiv für die Gesammte Physiologie des Menschen und der Tiere, Vol. 138Zur Fixierung der Tiere wahrend de... Weiterlesen
20%
61.90 CHF 49.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Pflüger's Archiv für die Gesammte Physiologie des Menschen und der Tiere, Vol. 138

Zur Fixierung der Tiere wahrend der graphischen Registrierung der Magenbewegungen mittelst der Ballonsondenmethode braucht man fiir Krähen und Dohlen ebensowenig wie für Hühner einen beson deren Halter zu konstruieren. Ein aus rechtwinklig gekreuzten Holz stäben gefertigtes Brett erwies sich als einfach und praktisch und passt für alle in Betracht kommenden Tiergrössen. Während des Aufbi'nden's an Fussen'und Flügeln sind die lebhaften Tiere stets besonders unruhig, ha'cken um sich und lassensich keineswegs ebenso prompt in jenen auf Re exhemmung beruhenden Zustand der Be wegungslosigkeit versetzen, den man als tierische Hypnose bezeichnet hat, 'wiedie-hühuer, Rennen sowohl wie:hahn. Bei gelingt dies, wie ich bereits an andrer Stelle 1) erwähnte, noch schwerer als bei den Dohlen, und es ergibt sich daraus die Not wendigkeit, den Kopf der Tiere während des Versuches durch leichtes Festhalten am Schnabel zu fixieren oder von einem Assistenten fixieren zu lassen. Von der Anwendung von Ather, Chloroform, Chloral oder Curare kann natürlich keine Rede sein, da durch diese Mittel ein Stillstand der Magenbewegungen hervorgerufen wird, wie ich es bereits kurz - _für den Hühnermagen angegeben habe. Trotz der häufigeren Schreckbewegungen lässt sich aber doch mit den Krähenvögeln verhältnismässig erfolgreicher experimentieren, weil ihre Magentätigkeit dadurch nicht so nachhaltig hemmend be ein usst wird, wie es bei den Hühnern der Fall zu sein p egt, und weil auch die Einführung der Ballonsonde, infolge des Fehlens des Kropfes, hier meist glatter vor sich geht als bei jenen, wo es beim Suchen der unteren Kr0pfmiindung oft zu störenden mechanischen Reizungen kommt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Pflüger's Archiv für die Gesammte Physiologie des Menschen und der Tiere, Vol. 138 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656481453
ISBN: 978-0-656-48145-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 660
Gewicht: 1030g
Größe: H229mm x B152mm x T39mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen