2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ueber den Anatomischen Bau der Bolbophyllinae

  • Kartonierter Einband
  • 70 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Ueber den Anatomischen Bau der Bolbophyllinae: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Hohen Naturw... Weiterlesen
30%
15.50 CHF 10.85
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Ueber den Anatomischen Bau der Bolbophyllinae: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Hohen Naturwissenschaftlich-Mathematischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg

Diese kurze Uebersicht über das Bekannte mag hier genugen; eingehende Angaben sollen erst in den einzelnen Abschnitten gemacht werden. Da, wie aus obiger Zusammen stellung hervorgeht, eine ausführliche Bearbeitung der Anatomie der Bolbophyllinen fehlt, hat sich der Verfasser der Aufgabe unterzogen, eine grössere Anzahl von Arten zu untersuchen. Der Gegenstand schien mir schon deshalb von Interesse, weil der anato mische Bau der Orchideen ein sehr mannigfaltiger ist und in den Zell und Gewebe f>rmen manche Eigentümlichkeiten darbietet, wie sie nicht haufig bei anderen P anzen gefunden werden. Die Untersuchung dürfte vielleicht auch der allgemeinen vergleichen den Anatomie einige nicht ganz uninteressante Beitrage liefern und sich fiir die Syste matik der Bolbophyllinen verwerten lassen. Im ganzen konnte ich meine Untersuchung auf die Blätter von 46, die Knollen von 20, die Rhizome von 13, die In orescenzen von 14 und die Luftwurzeln von 12 Arten ausdehnen. Der Bereitwilligkeit des Direktors des Heidelberger botanischen Gartens, des Herrn Geh. Hofrat Pfitzer, der mich zu dieser anregenden und lohnenden Arbeit veranlasste, verdanke ich das reichliche Material, das mir in frischem Zustande zu Gebote stand. Fiir die überaus wohlwollende Unter stützung und Förderung, die er mir dabei zuteil werden liess, möchte ich an dieser Stelle meinen tief empfundenen Dank aussprechen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Ueber den Anatomischen Bau der Bolbophyllinae
Untertitel: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Hohen Naturwissenschaftlich-Mathematischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780265688212
ISBN: 978-0-265-68821-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 70
Gewicht: 108g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel