Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coranna

  • Fester Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine spektakuläre Wiederentdeckung. Diese von Max Slevogt mit 35 Illustrationen reich illustrierte Geschichte ist endlich wieder a... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine spektakuläre Wiederentdeckung. Diese von Max Slevogt mit 35 Illustrationen reich illustrierte Geschichte ist endlich wieder auf dem Buchmarkt erhältlich, nachdem die Originalausgabe zu hohen Preisen gehandelt wurde. Es gibt Vermutungen, dass nicht nur die fabelhaften Illustrationen sondern auch der Text von Slevogt verfasst wurde. Die in "Coranna" erzählte Geschichte orientiert sich stark an einen Bestseller der Romantik, Chateaubriands vielgelesenes "Atala", dessen Handlungsstrang recht genau eingehalten wird.

Autorentext
Max Slevogt (18681932) zählte zu den bedeutendsten deutschen Künstlern des 20. Jahrhunderts. Sein Werk als Maler, Illustrator und Grafiker ist von herausragender Bedeutung. Oft verarbeitete er mythologische oder märchenhafte Stoffe. Bekannt sind vor allem die Bild-Zyklen zu »Ali Baba«, »Lederstrumpf« oder »Die Insel Wak-Wak«.

Klappentext

Eine spektakuläre Wiederentdeckung. Diese von Max Slevogt mit 35 Illustrationen reich illustrierte Geschichte ist endlich wieder auf dem Buchmarkt erhältlich, nachdem die Originalausgabe zu hohen Preisen gehandelt wurde. Es gibt Vermutungen, dass nicht nur die fabelhaften Illustrationen sondern auch der Text von Slevogt verfasst wurde. Die in »Coranna« erzählte Geschichte orientiert sich stark an einen Bestseller der Romantik, Chateaubriands vielgelesenes »Atala«, dessen Handlungsstrang recht genau eingehalten wird.

Produktinformationen

Titel: Coranna
Untertitel: Eine Indianergeschichte
Autor:
EAN: 9783946896081
ISBN: 978-3-946896-08-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Walde und Graf
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 72
Veröffentlichung: 15.03.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen