Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der universelle Mensch

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
Unermesslich sind die Weiten des Alls. Doch die Unendlichkeit will in Stücken endlich und kenntlich werden und Bewusstsein zu Bewu... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Unermesslich sind die Weiten des Alls. Doch die Unendlichkeit will in Stücken endlich und kenntlich werden und Bewusstsein zu Bewusstsein tragen. So hat sie den Menschen erschaffen. Dieser taucht in die individuellen Erfahrungen des Lebens ein, bis er aus dem Gefühl der Abgetrenntheit erwacht. Der universelle Mensch hat erkannt, dass er Kosmos selbst, das Eine und kein Zweites ist! Die Teile rafft er zusammen und tritt ins Ganze ein. Höchstes Bewusstsein wirft sein Licht über ihn. Mit manchmal bissigem Humor und tiefgründiger Weisheit spürt Max Schneider der ewigen Frage des Menschen nach dem Sinn seiner Existenz nach und verwebt sie mit den Erfahrungen eines langen Lebens, eingebettet in Religion, Kultur und Geschichte der Menschheit.

Autorentext

Max Schneider (1920-2013) war jahrzehntelang als Kreis-Oberförster in den Berner Voralpen tätig. Gleichzeitig beschäftigte er sich seit jungen Jahren intensiv mit Literatur, Geschichte und Philosophie und begann schon früh zu schreiben. Nach seiner Pensionierung konnte er sich ganz dem Schreiben hingeben. Es entstanden Werke in Form von Prosa, Lyrik und Dramen.



Klappentext

Der universelle Mensch hat die Höhen des Bewusstseins erstiegen und sich als Teil des gesamten Kosmos erkannt. Das Leben bietet ihm in all seinen Facetten die Möglichkeit, die Uridee Mensch in sich aufzuspüren. So wird der große Bogen gespannt und der universelle Mensch sinnhaft in den Kosmos eingebettet, über die Spanne zwischen Geburt und Tod hinaus.

Produktinformationen

Titel: Der universelle Mensch
Untertitel: Eine Weltschau
Autor:
EAN: 9783990106341
ISBN: 978-3-99010-634-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 168g
Größe: H193mm x B118mm x T15mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen