Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Leben

  • Kartonierter Einband
  • 249 Seiten
Schmelings 1956 selbstverfasste Lebenserinnerungen stellen ein einzigartiges Zeugnis seines Werdegangs dar. Max Schmeling, Idol vo... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Schmelings 1956 selbstverfasste Lebenserinnerungen stellen ein einzigartiges Zeugnis seines Werdegangs dar. Max Schmeling, Idol von Epochen, wurde einer der erfolgreichsten und bekanntesten Männer seiner Zeit. Die Hochzeit mit der Filmschauspielerin Anny Ondra war ein Ereignis, an dem ganz Deutschland Anteil nahm. Heute gilt der einstige Boxweltmeister im Schwergewicht als einer der populärsten Sportler Deutschlands.

Autorentext
Die deutsche Box-Legende Max Schmeling wurde 1930 als erster Europäer Weltmeister im Schwergewicht. Den Höhepunkt seiner Popularität erlangte Schmeling 1936, als er in New York den als unbesiegbar geltenden Amerikaner Joe Louis K.o. schlug, mit dem ihn später eine lange Freundschaft verband.
Die Nationalsozialisten versuchten, aus dem Erfolg von 1936 einen Beweis für die Überlegenheit der arischen Rasse zu machen. Schmeling setzte sich aber in Deutschland mit seiner Popularität wiederholt für verfolgte Juden ein.
Nach dem Krieg boxte Schmeling nur noch kurze Zeit. Zunächst gründete er einen landwirtschaftlichen Betrieb, später wurde er Unternehmer in der Getränkebranche.
Anfang 2005 starb Max Schmeling 99-jährig.

Produktinformationen

Titel: Mein Leben
Autor:
EAN: 9783954553495
ISBN: 978-3-95455-349-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 249
Gewicht: 336g
Größe: H200mm x B128mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen