Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der Kunst in Flandern (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
Excerpt from Geschichte der Kunst in FlandernFrüh schon wurde die Aufmerksamkeit der Welt auf diese schöpferische Fruchtbarkeit F... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Geschichte der Kunst in Flandern

Früh schon wurde die Aufmerksamkeit der Welt auf diese schöpferische Fruchtbarkeit Flanderns hingelenkt, und Männer von Fach unternahmen es, das, was man vom Leben seiner Maler wußte, aufzuzeichnen. Ihre Arbeit wurde in wunderbarer Weise erleichtert durch die Register, in welchen die lukas-gilden ihre Mitglieder und Meister verzeichneten, und die noch in unseren Tagen den Kunsthistorikern die wertvollsten Dokumente liefern. Im 19. Jahrhundert hat die Forschung ihre Bemühungen noch vermehrt; man hat die Archive durchstöbert, man hat aus den Chroniken und der gesamten Literatur selbst die kleinsten Hin weise, welche jene entlegenen Zeiten aufhellen könnten, emsig zusammengetragen. Die moderne Leichtigkeit des Verkehrs hat dann die Forschungsmöglichkeiten vervielfacht. Jetzt begnügt man sich nicht mehr damit, die geschriebenen und gedruckten Dokumente zu befragen; man wollte die Werke, die uns die Vorfahren hinterlassen hatten, selber sehen und untersuchen; man studierte die Gemälde, die Skulpturen, die Bauten; man verglich den Kunstbesitz des eigenen Landes mit dem des Aus landes. Jetzt konnte man sich eine begrundete und vollstandige Vorstellung schaffen von dem Anteil, den jede einzelne Völker gruppe zur künstlerischen Gesamtschöpfung der Menschheit bei gesteuert hat, und eine Bilanz darüber aufstellen, was die eine Schule der anderen schuldete.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der Kunst in Flandern (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332628957
ISBN: 978-1-332-62895-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 534g
Größe: H229mm x B152mm x T21mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel