Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heinrich Heine als Dichter und Mensch. Biografie

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
Gipfel der Geschmacklosigkeit : Wie kaum ein anderer Dichter spaltet Heinrich Heine noch immer die Gemüter. Zu Lebzeiten wie nach ... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Gipfel der Geschmacklosigkeit : Wie kaum ein anderer Dichter spaltet Heinrich Heine noch immer die Gemüter. Zu Lebzeiten wie nach seinem Tode wurde er verehrt und bewundert, aber auch angefeindet und ausgegrenzt. Dieses spannende Zeitdokument erschien erstmals knapp vierzig Jahre nach Heines Tod. Max Nietzki stellt sich die Frage: Folgt Heine wirklich auf das große deutsche Dichtergenie Goethe? Nietzki betrachtet intensiv Heines Leben, seine Themen und Motive, sprachliche Details und Hauptwerke wie das Buch der Lieder oder Deutschland, ein Wintermärchen . Neben dem Werk sieht Nietzki auf Heines Wesen und kommt zu dem eindeutigen Schluß: Von Heines Verführungskraft geht eine nationale Gefahr aus ... Ein historischer Blick auf das Heinebild zur Zeit des deutschen Kaiserreiches.

Klappentext

"Gipfel der Geschmacklosigkeit": Wie kaum ein anderer Dichter spaltet Heinrich Heine noch immer die Gemüter. Zu Lebzeiten wie nach seinem Tode wurde er verehrt und bewundert, aber auch angefeindet und ausgegrenzt. Dieses spannende Zeitdokument erschien erstmals knapp vierzig Jahre nach Heines Tod. Max Nietzki stellt sich die Frage: Folgt Heine wirklich auf das große deutsche Dichtergenie Goethe? Nietzki betrachtet intensiv Heines Leben, seine Themen und Motive, sprachliche Details und Hauptwerke wie das "Buch der Lieder" oder "Deutschland, ein Wintermärchen". Neben dem Werk sieht Nietzki auf Heines Wesen und kommt zu dem eindeutigen Schluß: Von Heines Verführungskraft geht eine nationale Gefahr aus ... Ein historischer Blick auf das Heinebild zur Zeit des deutschen Kaiserreiches.

Produktinformationen

Titel: Heinrich Heine als Dichter und Mensch. Biografie
Untertitel: Biografie
Autor:
EAN: 9783863478131
ISBN: 978-3-86347-813-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Übrige Sachbücher & Sonstiges
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 259g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen