Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Untersuchungen zum Buch Amos (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 78 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Untersuchungen zum Buch AmosDer Entschluss, die vorliegenden Untersuchungen fertig zu stellen, reifte in mir, als ic... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Untersuchungen zum Buch Amos

Der Entschluss, die vorliegenden Untersuchungen fertig zu stellen, reifte in mir, als ich in diesem Sommeqsemester aufs Neue "kleine Propheten las. Schon seit einer Reihe von Jahren habe ich strophische Beobachtungen an den Schriften der sog. Kleinen Propheten gemacht. Die zu Amos lege ich hiermit, zum Abschluss gebracht, vor. Einen Satz aus dem Vorwort von Ed. Konigs "stilistik, Rhetorik, Poetik variirend, möchte ich behaupten, dass die Beruck sichtigung der "5trophik für die alttestamentliche Text kritik eine geradezu brennende Aufgabe, insonderheit auch für die einzelnen Theile des Zwölfpr0phetenbuchs, genannt werden kann. - 7 Der biblisch-theologische Theil war bereits abgeschlossen, als F rd. Giesebrechts "geschichtlichkeit des sinai-bundes in meine Hände kam. Ich freue mich, eine der meinigen verwandte Anschauung in seinem Schriftchen angetro 'en zu haben, und habe dasselbe S. 30 R'. Noch zu verwerthen gesucht. Bei der Behandlung des N amens Jahve Zebaoth wurde ich erst in letzter Stunde auf die sorgfältige Arbeit von P. Borchert in den Theo]. Studien und Kritiken 1896, S. 61961 aufmerksam. Wenn ich ihmin der Hauptsache auch nicht beistimmen kann, so bin ich doch in manchen Einzelheiten mit ihm zusammengetrofi'en und habe im Uebrigen über die Anregungen, welche ich von ihm empfangen, in der Abhandlung dankend quittirt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Untersuchungen zum Buch Amos (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428289829
ISBN: 978-0-428-28982-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 78
Gewicht: 264g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen