Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hase, Rocker, Pierrot

  • Kartonierter Einband
  • 211 Seiten
Schon der Heilige Franziskus ließ im Mittelalter die Weihnachtsgeschichte mit Stall und Tieren aufführen. Danach rochen alle Gläub... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Schon der Heilige Franziskus ließ im Mittelalter die Weihnachtsgeschichte mit Stall und Tieren aufführen. Danach rochen alle Gläubigen persönlich das Stroh. Und verstanden endlich, warum das alles so wunderbar war: Der große Gott im kleinen Kind. Aber irgendwann konnte man den Aufschrei der Könige: "Ich seh' den Stern!" irgendwie nicht mehr so gut hören. Man hatte die schlurfenden Schafhirten schon zu oft gesehen, stockende Texte vor sich her stoßend. Dem alten Krippenspiel drohte das Aus. Ins Weihnachtsspiel von Pfarrer Max Koranyi verirrten sich dann glücklicherweise neue Figuren: eine traurige Clownsgestalt, der Pierrot, der sein Weihnachten verloren hatte; eine Rockergruppe, die mit dem Fest der Liebe so gar nichts anzufangen wußte; ein Hase, der sich im falschen Fest befand; ein Teufel, der Heiligabend madig zu machen versuchte, und viele andere. Sie alle regen an, die alte Tradition der Weihnachtsstücke wieder neu aufleben zu lassen - für jedes Alter.

Autorentext
Max Koranyi ist Gemeindepfarrer in Königswinter, war bei der United Church of Christ (UCC), Ohio/USA und ist Vorsitzender des UCC-Forums bei der EKD in Hannover.

Klappentext

Schon der Heilige Franziskus ließ im Mittelalter die Weihnachtsgeschichte mit Stall und Tieren aufführen. Danach rochen alle Gläubigen persönlich das Stroh. Und verstanden endlich, warum das alles so wunderbar war: Der große Gott im kleinen Kind. Aber irgendwann konnte man den Aufschrei der Könige: "Ich seh' den Stern!" irgendwie nicht mehr so gut hören. Man hatte die schlurfenden Schafhirten schon zu oft gesehen, stockende Texte vor sich her stoßend. Dem alten Krippenspiel drohte das Aus. Ins Weihnachtsspiel von Pfarrer Max Koranyi verirrten sich dann glücklicherweise neue Figuren: eine traurige Clownsgestalt, der Pierrot, der sein Weihnachten verloren hatte; eine Rockergruppe, die mit dem Fest der Liebe so gar nichts anzufangen wußte; ein Hase, der sich im falschen Fest befand; ein Teufel, der Heiligabend madig zu machen versuchte, und viele andere. Sie alle regen an, die alte Tradition der Weihnachtsstücke wieder neu aufleben zu lassen - für jedes Alter.



Leseprobe
Eine kleine Kostprobe: König Kasper: Haaalloooo! Ist da jemand? König Melchior: Der Königstreck ist da! Joseph: Wer ist da? König Balthasar: The Kings of Heaven. König Kasper: Sorry, das war englisch, Balthi kommt aus Amerika. König Melchior: Die himmlischen Könige eben. König Balthasar: We saw your star! König Melchior: Also, er meint, wir haben euren Stern gesehen. König Balthasar: And we came to worship the newborn child. König Kasper: Also, wir wollen das Kind dort anbeten. König Balthasar: And we brought presents. König Melchior: Und wir brachten Gebäck. [...]

Produktinformationen

Titel: Hase, Rocker, Pierrot
Untertitel: Weihnachtsspiele für jedes Alter. Mit Scherenschnitten
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783870625146
ISBN: 978-3-87062-514-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: CMZ Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 211
Gewicht: 230g
Größe: H186mm x B115mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2009