Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bruder Konrad von Parzham

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Der einfache Bauernsohn Johann Birndorfer (1818-1894) suchte bereits in seiner Jugend intensiv nach Wegen, seinem Leben eine chris... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der einfache Bauernsohn Johann Birndorfer (1818-1894) suchte bereits in seiner Jugend intensiv nach Wegen, seinem Leben eine christliche Gestalt zu geben. Seine Bestimmung fand er im Kapuzinerkloster Altötting, wo er sich über 40 Jahre an der Klosterpforte fürsorglich und vorbehaltlos der Bedürftigen annahm. Sein materiell anspruchsloses Leben und sein demütiges Dienen waren für die Kirche zum Symbol gegen die nationalsozialistische Ideologie geworden, 1934 wurde er heilig gesprochen. Der Autor stellt seiner biografischen Annäherung Lieder, Bilder, Gebete und Meditationen zur Seite. Hilfreich ist auch der kurze Führer durch Birndorfers Geburtshaus, den Venus-Hof in Parzham. Der ideale Begleiter für die zahlreichen Pilger zum Grab des Heiligen in Altötting und zu seinem Geburtshaus.

Autorentext

Max Huber ist Domkapitular der Diözese Passau und war lange Jahre Leiter des dortigen Seelsorgeamtes.

Produktinformationen

Titel: Bruder Konrad von Parzham
Untertitel: In Gott verwurzelt - den Menschen nah
Autor:
EAN: 9783791720609
ISBN: 978-3-7917-2060-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pustet, Friedrich GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 86g
Größe: H181mm x B109mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.03.2007
Jahr: 2007
Auflage: 1. Aufl. 03.2007
Land: DE